Guy Elmes

Buch | Vorlage

14 Filme gefunden

Die doppelte Nummer

USA 2000
R: George Gallo

Ein amerikanischer Banker wird in eine Schwarzgeldaffäre verwickelt und muss sich mit einer Reihe dubioser Gestalten auseinandersetzen, die ihre…

Die Superprofis

Großbritannien 1979
R: Ralph Thomas

Ein in der Unterwelt "Superhirn" genannter Einbrecher plant einen Bankraub. Den Schlüssel zur Bank soll ein ehemaliger Häftling besorgen, der sich in…

Der unheimliche Besucher

USA 1970
R: Laszlo Benedek

Ein durch verbrecherische Machenschaften seiner Familie ins Irrenhaus gekommener Bauer rächt sich an den Schuldigen. Die Indizien der Morde belasten…

Die schmutzigen Helden von Yucca

Iran 1969
R: Jean Negulesco

Eine Gruppe Ganoven schlägt sich widerwillig auf die Seite des Rechts und macht, zusammen mit den Bewohnern eines Dorfes, Gangster unschädlich.…

Tauchfahrt in die Hölle

Großbritannien 1968
R: William A. Graham

Nachdem er bereits ein U-Boot im Kampf gegen die Deutschen verloren hat, wird ein Kommandant mit der Leitung eines Teams beauftragt, das eine neue Art…

El Greco

Italien 1964
R: Luciano Salce

Ein frei nacherzählter Lebensabschnitt des griechischen Malers El Greco (1541-1614) in Toledo, wobei weniger seine Kunst als seine Liebesaffären…

Kali Yug, Teil 1 - Die Göttin der Rache

Italien 1963
R: Mario Camerini

Ein junger englischer Arzt kämpft während der indisch-englischen Auseinandersetzungen der Kolonialzeit um 1880 für Frieden und Gerechtigkeit.…

Kali Yug, Teil 2 - Aufruhr in Indien

Italien 1963
R: Mario Camerini

Der Aufstand der fanatischen Kali-Yug-Sekte gegen die englischen Kolonialherren in Indien um 1880. Fortsetzung des aufwendigen Abenteuerfilms, die…

Die Schamlosen (1959)

Großbritannien 1959
R: Terence Young

"Halbstarke" verdächtigen einen beherzten, modernen Pfarrer, sich einem der Rowdies unsittlich genähert zu haben. Das spekulative Drehbuch wurde von…

Velaba ruft

Großbritannien 1958
R: Ken Annakin

Im Krüger-Nationalpark in Kenia spielender Afrika-Film, der zu schönen Farbaufnahmen von Landschaft und Tieren die übliche Liebesgeschichte und eine…

Die Brücke der Vergeltung

Großbritannien 1957
R: Ken Annakin

Ein betrügerischer Finanzmagnat stürzt von der Höhe seiner Macht in elendeste Verlassenheit. Sein Tod auf der Flucht, auf einer Grenzbrücke zwischen…

Mörder unter weißer Maske

Großbritannien 1953
R: Vernon Sewell

Ein kleiner amerikanischer Buchprüfer gelangt unwissentlich in den Besitz gestohlener Raketenformeln und wird dadurch für östliche Agenten…

0 Beiträge gefunden