Carl Lamac

Regie | Produktion | Buch | Darsteller | Vorlage
Geboren 27.01.1897 in Prag

27 Filme gefunden

Lachkabinett

BR Deutschland 1953
R: Willem Holsboer

Ein Film zum Gedächtnis des populären Münchner Humoristen Karl Valentin (1882-1948) mit Proben seiner zugleich volkstümlichen und absurden Komik,…

Die Diebin von Bagdad

BR Deutschland 1952
R: Carl Lamac

Eine Kleiderdiebin am Hof des Kalifen kann mit Unterstützung eines räuberischen Scheichs ihren Verfolgern entkommen. Altmodische Klamotte, angesiedelt…

Eine Nacht im Tabarin

Frankreich 1947
R: Carl Lamac

André und Marie wollen den Nachtklub "Tabarin" wegen ständiger Ruhestörung schließen lassen, doch der Besitzer vermacht ihn testamentarisch André, so…

Spionagering M

Großbritannien 1943
R: Karel Lamac

Ein als Besitzer einer Theateragentur getarnter Meisterspion jagt während des Zweiten Weltkriegs in England faschistische Agenten. Spannende…

Immer wenn ich glücklich bin

Österreich 1938
R: Carl Lamac

Der große Revuestar Marietta verliebt sich und gibt die Bühnenlaufbahn auf. Das Theater steht vor der Pleite. Erst als ihr Mann sich überzeugt hat,…

Narziß, der unfreiwillige Flieger

Frankreich 1938
R: Ayres d'Aguiar

Ein reicher Mann hat eine tückische Testamentsklausel hinterlassen: Der erste Neffe mit militärischem Pilotenschein soll seine Millionen erben. So…

Florentine

Österreich 1937
R: Carl Lamac

Die 17jährige Tochter eines Handelsschiffskapitäns, die als Matrose auf dem väterlichen Dreimaster bleiben möchte, soll an Land in Frauenkleidern…

Pat und Patachon im Paradies

Österreich 1937
R: Carl Lamac

Pat und Patachon spielen auf einer weltabgeschiedenen Insel Polizisten. Die dänischen Komiker in einer österreichischen Produktion, aber ohne den…

Die Landstreicher

Deutschland 1937
R: Carl Lamac

Zwei abgedankte Künstler erleben auf der Wanderschaft komische Abenteuer. Altmodisches, aber recht flottes Lustspiel nach Motiven aus Carl Ziehrers…

Der Scheidungsgrund

Deutschland 1937
R: Carl Lamac

Gesellschaftskomödie und Ehelustspiel: Der Film wurde als tschechische Originalfassung in Barrandov hergestellt und anschließend für den deutschen…

Wo die Lerche singt (1936)

Deutschland 1936
R: Carl Lamac

Operettenverfilmung um eine verarmte Komteß, die ein Wirtshaus eröffnet, und einen scheinbar mittellosen Lebemann, der sich als Tankwart versucht. Am…

Der Postillon im Hochzeitsfrack

Österreich 1936
R: Carl Lamac

Ein Kutscher wird am Hochzeitstag von seiner jungen Frau getrennt, zum Tenor am Hofe König Louis' XV. befördert und von der Pompadour protegiert -…

0 Beiträge gefunden