Chips Rafferty

Buch | Darsteller
Geboren 26.03.1909 in Broken Hill (Australien)

12 Filme gefunden

Ferien in der Hölle (1971)

USA 1971
R: Ted Kotcheff

Ein junger Engländer sucht in Australien sein Glück als Grundschullehrer. Die Weihnachtstage will er bei einer Freundin in Sydney verbringen, strandet…

Abenteuer in Neuguinea

USA 1970
R: Gordon Douglas

Durch den Fund einer neuen Spezies von Lebewesen auf Neuguinea wird die Frage nach den spezifischen Unterscheidungsmerkmalen von Mensch und Affe in…

Zoff für zwei

USA 1967
R: Norman Taurog

Der Sängerstar eines Londoner Nachtclubs folgt seiner noch minderjährigen Geliebten, einer reichen Erbin, nach Brüssel, wo sie in ein Pensionat kommen…

Meuterei auf der Bounty (1961)

USA 1961
R: Lewis Milestone

Überzeugend besetzte und äußerlich aufwendige, in der inneren Dramatik aber eher schwache Verfilmung der historisch beglaubigten Meuterei auf einem…

Auf schrägem Kurs

USA 1960
R: Richard Murphy

Ein altes Segelschiff im Geheimeinsatz der US-Marine während des letzten Weltkrieges. Der Film schwankt unentschieden zwischen Parodie und gutem…

Der endlose Horizont

Großbritannien 1959
R: Fred Zinnemann

Ein Wanderarbeiter zieht als Viehtreiber und Schafscherer mit Frau und heranwachsendem Sohn durch Australien. Ein gehobener Heimatfilm, gefällig dank…

Die Abenteuer des Capitaine Steve

Frankreich 1955
R: Marcel Pagliero

Eine abenteuerliche Expedition im Urwald von Neu-Guinea. Papua-Krieger sorgen für Gefahr, eine mitreisende Ärztin für die Liebesgeschichte und die…

Die Wüstenratten

USA 1953
R: Robert Wise

Alliiertes Gegenstück zu dem von Henry Hathaway 1951 inszenierten prodeutschen Film "Rommel, der Wüstenfuchs": Der Kampf englischer und australischer…

Gesetz der Peitsche

USA 1952
R: Lewis Milestone

Ein Ganove versucht, in der Rolle des verschollenen Erben eine Ranch in Australien an sich zu bringen und kommt in Konflikte, als er sich aufrichtig…

Goldgräber

Großbritannien 1949
R: Harry Watt

Abenteuerfilm nach historischen Ereignissen: Im Jahre 1870 empören sich die australischen Goldgräber gegen die englischen Behörden; durch Erhebung von…

Die Kinder von Mara-Mara

Großbritannien 1947
R: Ralph Smart

Während der Weihnachtsfeiertage helfen fünf australische Kinder bei der Verfolgung und Verhaftung von Pferdedieben. Sympathische und spannende…

Das große Treiben

Großbritannien 1946
R: Harry Watt

Um seine Herde vor einer möglichen japanischen Invasion zu retten, verbündet sich 1942 ein Viehtreiber mit einer Handvoll mutiger Menschen und treibt…

0 Beiträge gefunden