Edna Anhalt

Buch | Vorlage

Oscar 1951: Beste Story

7 Filme gefunden

Stolz und Leidenschaft

USA 1956
R: Stanley Kramer

Im Jahr 1810 hilft ein englischer Marineoffizier zwei spanischen Revolutionären, eine alte Kanone zu bergen und mit ihrer Hilfe die napoleonischen…

Und nicht als ein Fremder

USA 1955
R: Stanley Kramer

Von der Universität bis zur Landpraxis wird der Werdegang eines aus armen Verhältnissen stammenden hochbegabten Arztes erzählt, der nach einem…

Das Mädchen Frankie

USA 1953
R: Fred Zinnemann

Die 12jährige Tochter einer gutsituierten Familie im Süden der USA gerät am Tag vor der Hochzeit ihres Bruders in eine Krise. Menschliche Beziehungen,…

Unter Geheimbefehl

USA 1950
R: Elia Kazan

Fieberhaft suchen Polizeibeamte und ein Arzt nach den Mördern eines Mannes, der die Lungenpest hatte. Wenn die Täter und mögliche Kontaktpersonen…

Sierra

USA 1950
R: Alfred E. Green

Einst retteten Jeff und sein Sohn einer jungen Rechtsanwältin das Leben. Jetzt, wo sich die beiden wegen eines Justizirrtums in der Sierra verstecken…

Fahr zur Hölle

USA 1950
R: Richard L. Bare

Der Sohn eines Sheriffs gerät in Verdacht, ein Bankräuber und Mörder zu sein, und bricht - von seinem Vater verfolgt - aus dem Gefängnis aus, um seine…

Sie ritten mit Jesse James

USA 1949
R: Edwin L. Marin

Die vier Younger-Brüder, die noch zwei Wochen bis zu ihrer endgültigen Begnadigung überstehen müssen, werden von einem Verbrecher in eine Bank…

0 Beiträge gefunden