Lars Björne

Kamera

25 Filme gefunden

Der Junge im Eichbaum

Schweden 1987
R: Åke Sandgren

Weil er seine Erbsen nicht mehr essen will, klettert der kleine Malte auf die Eiche im Garten und beobachtet von dort seine Welt. Seine Beharrlichkeit…

Sommernächte auf dem Planeten Erde

Schweden 1986/87
R: Gunnel Lindblom

Ein Schriftsteller erinnert sich an jenen Sommer zurück, den er zum erstenmal mit der Familie seiner späteren Frau, einer Schauspielerin, verbrachte.…

Der Casanova von Schweden

Schweden 1983
R: Gunnar Hellström

Die authentische Geschichte eines berühmt-berüchtigten schwedischen Heiratsschwindlers, dem in den 40er Jahren der Prozeß gemacht wurde. Mehr als 100…

Der Augenblick

Dänemark 1980
R: Astrid Henning-Jensen

Eine junge, unheilbar kranke Frau und Mutter kämpft gegen das todbringende Verrinnen der Zeit an und versucht, so viel bewußtes Glück wie nur möglich…

Liebe einen Sommer lang (1979)

Schweden 1979
R: Mats Arehn

Ein Stockholmer Biologe mittleren Alters, verheiratet und Vater zweier Töchter, erliegt der Ausstrahlung einer attraktiven jungen Frau. Er wird ihr…

Winterkinder (1978)

Dänemark 1978
R: Astrid Henning-Jensen

Einige schwangere Frauen müssen wegen eingetretener Komplikationen schon Wochen vor der Geburt im Krankenhaus sein. Mit Wärme, Verständnis und…

Die Tage mit Fanny

Schweden 1977
R: Lars Lennart Forsberg

Ein aus seiner mittelständisch situierten Ehe ausbrechender Lagerarbeiter sucht am Totenbett seines Vaters und in den Armen einer Krankenschwester…

Elisabeth - Eine Frau lebt ihre Träume

Schweden 1975
R: Axel C. Englund

Eine Frau, die vor ihrer Heirat steht, setzt, um von ihnen loszukommen, ihre Träume über sexuelle Abenteuer mit anderen Männern in die Tat um.…

Maria (1975)

Schweden 1975
R: Mats Arehn

Eine Friseuse, Mutter eines elfjährigen Sohnes, verliebt sich in einen entlassenen Strafgefangenen. Der Mann zieht zu ihr, entschlossen, ein neues…

Karlsson auf dem Dach

Schweden 1975
R: Olle Hellbom

Aus Einsamkeit erfindet ein kleiner Junge einen fliegenden Freund, der so lange sein Spielgefährte bleibt, bis seine Eltern ihm den sehnlichst…

Die Hochzeit (1973)

Schweden 1973
R: Jan Halldoff

Turbulente Hochzeitsfeier auf einer schwedischen Insel. Während die Gäste ausgelassen feiern, sucht das Brautpaar einen einsamen Platz.

Für jede Tür gibt's einen Schlüssel

Schweden 1973
R: Per-Arne Ehlin

Der Schlosser Steve fertigt vor allem für solche Leute Schlüssel an, die ihren verloren haben. Die allseits beliebte Lotta, die eines Tages zu ihm…

0 Beiträge gefunden