Karl Struss

Kamera
Geboren 30.11.1886 in New York NY

Oscar 1928: Beste Kamera

39 Filme gefunden

Der Tod fährt erster Klasse

USA 1959
R: Gene Fowler jr.

Der Besitzer einer Kaffeestube in Hollywood ist ein raffinierter Gauner, der drei gelangweilt herumlungernde Arbeitslose, einen…

Die Fliege (1958)

USA 1958
R: Kurt Neumann

Ein Wissenschaftler, der an der Umwandlung von Materie in Energie arbeitet, hat durch Selbstversuche mit fehlerhafter Rückkoppelung den Kopf einer…

Wilde Jagd

USA 1958
R: Joe Parker

Jugendliche Rowdies suchen die Markierung von Uranvorkommen zu sabotieren. Mischung aus modernem Western und "Halbstarken"-Film: Der Held kommt statt…

Lederstrumpf: Der Wildtöter

USA 1957
R: Kurt Neumann

Verfilmung des berühmten Trapper- und Indianerbuches von J. F. Cooper um einen von tödlichem Haß besessenen Pelzjäger, der die "Rothäute" von seiner…

Mohawk (1956)

USA 1956
R: Kurt Neumann

Ein weißer Maler hält sich um 1850 beim Stamm der Mohawks auf, um deren Lebensweise zu dokumentieren. Eine Bluttat aber treibt die an sich friedlichen…

Die verkaufte Unschuld

Italien 1954
R: Mario Mattoli

Zwei arme Familien mimen für einen jungen Adligen, der eine Tänzerin heiraten möchte, die vornehme Verwandtschaft und stiften dabei viel Verwirrung.…

Zwei Nächte mit Cleopatra

Italien 1954
R: Mario Mattoli

Als Parodie gedachte, aber wenig zündende Verwechslungsburleske im alten Ägypten mit einer Doppelrolle für Sophia Loren: Die lüsterne Königin läßt…

Tarzan bricht die Ketten

USA 1953
R: Kurt Neumann

Tarzan legt elfenbeinlüsternen Elefantenjägern das Handwerk, indem er die Dickhäuter dazu bringt, alles zu Tode zu trampeln - ausgenommen seine Frau.…

Sizilianische Leidenschaft

Italien 1953
R: Carmine Gallone

Verfilmung von Pietro Mascagnis Oper "Cavalleria rusticana": ländliche Leidenschafts-, Eifersuchts- und Verratstragödie, die mit einer tödlichen…

Rampenlicht

USA 1952
R: Charles Chaplin

London 1913. Ein alternder, trunksüchtiger Music-Hall-Clown rettet eine depressive junge Tänzerin vor dem Selbstmord. Während sein eigener Ruhm…

Die Rose von Cimarron

USA 1952
R: Harry Keller

Eine junge Frau rächt die Ermordung ihrer indianischen Zieheltern durch weiße Banditen, gerät dadurch mit dem Gesetz in Konflikt und muß vorübergehend…

0 Beiträge gefunden