Hans-Joachim Kulenkampff

Musik | Darsteller
Geboren 27.04.1921 in Bremen

12 Filme gefunden

Starke Zeiten

BR Deutschland 1987/88
R: Siggi Götz

Sechs lose aneinandergereihte Lustspiel-Episoden mit einigen populären Film- und Fernsehschauspielern, von denen aber nur zwei Kurzstories…

Ehrenhäuptling der Watubas

BR Deutschland 1978
R: Rolf Olsen

In Afrika stößt Kapitän Senkstake auf eine überfallene deutsche Forschungsstation. In Begleitung einer jungen Forscherin und eines gezähmten…

Das Spukschloß von Baskermore

BR Deutschland 1974
R: Rolf Olsen

Weiteres (Fernseh-)Abenteuer um Kapitän Senkstake, den es mit Maat Bruno nach Schottland verschlägt, wo er der jungen Polly beistehen kann, der die…

Ay, Ay, Sheriff

BR Deutschland 1973
R: Rolf Olsen

Nach einem Schiffbruch in Amerika gestrandet, treffen Kapitän Senkstake und sein Maat Bruno einen alten Trapper. Als dieser von Banditen getötet wird,…

Drei Mann in einem Boot (1961)

BR Deutschland 1961
R: Helmut Weiss

Erhardt, Kuhlenkampff und Giller flüchten im gecharterten Motorboot vom Bodensee den Rhein hinunter, um der Ehefrau, der Freundin und den Nöten der…

Sooo nicht, meine Herren!

Österreich 1960
R: Michael Burk

Ein Texaner kommt nach Wien und setzt seine leichtsinnige Lebensart fort, bis er seinem Halbbruder die Frau ausgespannt hat. Lockere Komödie mit einer…

Immer die Mädchen

Österreich 1959
R: Fritz Remond

Ein Reporter läßt sich, um seine Eindrücke in einer kritischen Artikelserie verarbeiten zu können, in einem Mädcheninternat als "Erzieher" engagieren.…

Kein Mann zum Heiraten

Österreich 1959
R: Hans Deppe

Ein vermögender Sportler versucht sich in allerlei Gelegenheitsarbeiten, vom Markthallenjob bis zum Reisebusfahrer, um seiner Braut zu beweisen, daß…

Immer die Radfahrer

Österreich 1958
R: Hans Deppe

Drei alte Knaben, ein Studienrat, ein Likörfabrikant und ein Filmschauspieler, wollen sich auf einer Radtour durch Kärnten - wie vor 20 Jahren - der…

Die größte Schau der Nacht

Frankreich 1958
R: Alessandro Blasetti

Handlungsfreie, stark langweilende Aneinanderreihung von etwa 30 verschiedenartigen Varieténummern. Viele davon auf einem Niveau, das den…

Bonjour, Kathrin

BR Deutschland 1955
R: Karl Anton

Ein mittelloses, aber energiegeladenes Studententrio steigt in Paris zu gefeierten Revuestars auf. Gekonnt in filmischen Rhythmus umgesetztes Musical,…

0 Beiträge gefunden