Claude Boissol

Regie | Buch
Geboren 15.06.1920 in Paris

11 Filme gefunden

Das Ziel im Dunkel

Frankreich 1993
R: Claude Boissol

Ein 30jähriger Pariser Polizist der Abteilung "Organisierte Kriminalität" wird bei einer Festnahme schwer verletzt und erblindet. Zunächst ist er…

Der Chef (1982)

Frankreich 1982
R: Claude Boissol

Der autoritäre Chef eines Zeitungsverlages entdeckt, daß seine Frau ihn betrügt. Minutiös plant er die perfekte Rache. Er ermordet den Geliebten und…

Die Diamanten des Präsidenten

BR Deutschland 1976
R: Claude Boissol

Spielfilm nach der Fernsehserie "Diamantendetektiv Dick Donald". Ein ehemaliger Fremdenlegionär hilft dem Oppositionsführer eines afrikanischen…

Kaiserliche Hoheit

Frankreich 1961
R: Claude Boissol

Das unerfüllte Leben des Herzogs von Reichstadt, Sohn des Kaisers Napoleon, von den Kindertagen in der Wiener Hofburg bis zu seinem Tode 1832. Trotz…

Ein Degen und drei Spitzenhöschen

Italien 1959
R: Claude Boissol

Matte Komödie um einen napoleonischen Obristen in Spanien, dessen Anfälligkeit für das weibliche Geschlecht vom Dorfbürgermeister zu allerlei…

Rote Haare - freche Lippen

Frankreich 1959
R: Claude Boissol

Die Zweckehe eines Fabrikantensohns mit einer Zirkusartistin gibt, bis zur liebenden Versöhnung, Anlaß zu Mißverständnissen, Betrug und Intrigen.…

Jeder Tag birgt ein Geheimnis

Frankreich 1958
R: Claude Boissol

Ein französischer Archäologe hat in Brasilien geheiratet und seine Frau kurz darauf durch ein Flugzeugunglück verloren. Drei Jahre später taucht die…

Keine Rose ohne Dornen

Frankreich 1957
R: Claude Boissol

Ein zum zweiten Mal verheirateter Kriminalkommissar und Hobby-Rosenzüchter verdächtigt der Reihe nach seine Familienangehörigen, als er erfährt, daß…

Der Mann, der die Millionen fand

Frankreich 1956
R: Claude Boissol

Ein junger Schriftsteller in einer französischen Provinzstadt findet jeden Tag einen Sack Geld vor seinem Haus. Er gibt es nur für gute Zwecke aus,…

Rasputin (1954)

Frankreich 1954
R: Georges Combret

In grellen Farben schildert der französische Regisseur Combret das unheilvolle Treiben Rasputins: Orgien, Saufgelage und wüste Randale in knallbunter…

Die Giftmischerin

Frankreich 1952
R: Georges Combret

Eine Frau, die als unheilbare Trinkerin gilt, soll ihren Mann vergiftet haben. Doch ein ehemaliger Anwalt bringt die Wahrheit an den Tag: Der Mann ist…

0 Beiträge gefunden