Alfredo Giannetti

Regie | Buch
Geboren 16.04.1924 in Rom

Oscar 1963: Bestes Originaldrehbuch

15 Filme gefunden

Liebe findet ihren Weg

Italien 1995
R: Rodolfo Roberti

Triviales Liebesdrama, aufgebläht zu einem zweiteiligen Fernsehfilm. Auf einem Studiogelände in Rom lernen sich eine junge Schauspielerin und ein…

Miss Arizona

Ungarn 1987
R: Pál Sándor

Das Schicksal einer Tingeltangel-Sängerin und eines Entertainers in Budapest vor dem politischen Hintergrund der Jahre 1920 bis 1945. Eine ausgefeilt…

Der Bandit mit den schwarz-blauen Augen

Italien 1980
R: Alfredo Giannetti

Ein Bankangestellter bereitet durch jahrelange Verstellung einen Millionenraub vor. Bevor er nach Mittelamerika entkommen kann, muß er noch einige…

Dschungel-Django

Italien 1979
R: Enzo G. Castellari

Reiche Beute, die in einem Flugzeugwrack vor einer Karibik-Insel verborgen liegt, sorgt für Kämpfe zwischen Abenteurern, Agenten und Gangstern.…

Horse Fever

Italien 1976
R: Steno

Seichte Slapstick-Komödie. Ein Dressman und leidenschaftlicher Pferdenarr verliert sein Geld regelmäßig auf der Pferderennbahn und setzt schließlich…

Unmoralisch lebt man besser

Italien 1967
R: Pietro Germi

Ein prominenter Geiger lebt zur gleichen Zeit mit mehreren Frauen zusammen und spielt in jeder Familie den treusorgenden Ehemann. Schwankhafte…

Garantiert Jungfrau

Italien 1967
R: Giorgio Bianchi

Ein vermögensloser Vater aus Sizilien läßt die Unschuld seiner Tochter versichern, um dieser die Heirat zu ermöglichen. Trotz des Scheiterns seiner…

Das ausgeliehene Mädchen

Italien 1964
R: Alfredo Giannetti

Die langjährige Beziehung zwischen einem Möchtegern-Playboy und einer Bankangestellten zerbricht an der Unbeständigkeit und Instinktlosigkeit des…

Das Schwert des Cid

Spanien 1962
R: Miguel Iglesias

Intrigen, Duelle und Machtkämpfe im Kastilien des 11. Jahrhunderts. Das wirre Handlungsgefüge wird durch die vielen Kampfszenen auch nicht…

Tag für Tag Verzweiflung

Italien 1961
R: Alfredo Giannetti

Leiden, Verzweiflung und Zerbrechen einer kleinbürgerlichen Familie in Italien, in der die geistige Umnachtung eines Sohnes immer wieder die…

Scheidung auf italienisch

Italien 1961
R: Pietro Germi

Ehemüder sizilianischer Baron bringt seine Frau planvoll zum Ehebruch und erschießt sie dann aus "verletzter Ehre", um nach kurzer Strafe eine junge…

Unter glatter Haut

Italien 1959
R: Pietro Germi

Bei der Aufklärung zweier Verbrechen, Mord und Diebstahl, entdeckt ein römischer Kommissar unter bürgerlicher Oberfläche ein Labyrinth von Schwäche…

0 Beiträge gefunden