Isabelle Huppert

Darsteller
Geboren 16.03.1953 in Paris

Venedig 1988: Beste Darstellerin
Venedig 1995: Beste Darstellerin
Cannes 2001: Beste Darstellerin
Europäischer Filmpreis 2001: Beste Darstellerin
Berlin 2002: Herausragende künstlerische Leistung ("Silberner Bär")
Europäischer Filmpreis 2002: Beste Darstellerin
Europäischer Filmpreis 2009: Herausragender europäischer Beitrag zum internationalen Kino
Locarno 2017: Beste Darstellerin
Cannes 1978: Beste Darstellerin

102 Filme gefunden

Eine Frau mit berauschenden Talenten

Frankreich 2020
R: Jean-Paul Salomé

Eine Arabisch-Übersetzerin der Pariser Drogenfahndung erkennt bei einer Überwachung hinter der Stimme eines Drogenkuriers den Sohn einer Bekannten.…

The Romanoffs

USA 2018
R: Matthew Weiner

Eine Anthologie-Serie rund um Charaktere, die zur Blutlinie der Romanows, der letzten russischen Zarenfamilie, gehören. An verschiedenen Orten werden…

Greta (2018)

Irland 2018
R: Neil Jordan

Eine junge Frau, die vor kurzem ihre Mutter verloren hat, freundet sich mit einer älteren Klavierlehrerin an, nachdem sie deren Handtasche in der…

Happy End (2017)

Frankreich 2017
R: Michael Haneke

Als seine Mutter durch eine Überdosis Tabletten ins Koma fällt, zieht ein zwölfjähriges Mädchen zur großbürgerlichen Familie seines Vaters. Hinter…

Madame Hyde

Frankreich 2017
R: Serge Bozon

Eine überforderte, von ihren Schülern und Kollegen nicht ernst genommene Physiklehrerin an einem Gymnasium in einer französischen Vorstadt wird eines…

Marvin

Frankreich 2017
R: Anne Fontaine

Ein homosexueller Junge flieht aus der französischen Provinz nach Paris, wo er aufblüht und seine künstlerischen Talente ausleben kann. Er findet…

Eva (2017)

Frankreich 2017
R: Benoît Jacquot

Ein junger Autor steckt nach dem großen Erfolg mit einem Werk, das er einem verstorbenen Kollegen gestohlen hat, in einer Schreibblockade. Als er eine…

Alles was kommt

Frankreich 2016
R: Mia Hansen-Løve

Als eine Philosophie-Lehrerin nach 25 Jahren Ehe überraschend von ihrem Mann verlassen wird und wenig später auch noch ihre Mutter stirbt, sieht sie…

Elle

Frankreich 2016
R: Paul Verhoeven

Als eine erfolgreiche Geschäftsfrau, Produzentin von sexuell aufgeladenen Horrorvideos, von einem Unbekannten vergewaltigt wird, lehnt sie es ab, sich…

0 Beiträge gefunden