Reinhard Hauff

Regie | Buch | Darsteller | Produktion
Geboren 23.05.1939 in Marburg

Berlin 1986: Großer Preis ("Goldener Bär")

18 Filme gefunden

Hab mich lieb!

Deutschland 2003/04
R: Sylke Enders

Eine 23-jährige Krankenpflegerin findet in ihrem zermürbenden Arbeitsalltag Halt bei ihrer Kollegin, einer extrovertierten Transsexuellen. Doch die…

Blauäugig (1988/89)

BR Deutschland 1988/89
R: Reinhard Hauff

Jahrzehnte nachdem seine Eltern von der SS verschleppt wurden, macht ein deutsch-tschechischer Emigrant, ein Waffenhändler, in Argentinien wieder…

Linie 1

BR Deutschland 1987
R: Reinhard Hauff

Eine von zu Hause durchgebrannte junge Frau aus der Provinz trifft auf der Suche nach ihrem Freund in der Berliner U-Bahn auf die Subkultur, aber auch…

Stammheim

BR Deutschland 1985
R: Reinhard Hauff

Rund zehn Jahre, nachdem in Stammheim die führenden Mitglieder der Baader-Meinhof-Gruppe und Gründer der terroristischen "Rote Armee Fraktion" vor…

Zehn Tage in Calcutta

BR Deutschland 1984
R: Reinhard Hauff

Dokumentarfilm über den indischen Filmregisseur Mrinal Sen. Reinhard Hauff, seit langem von Sens widersprüchlichen und vitalen Filmen beeindruckt,…

Der Mann auf der Mauer

BR Deutschland 1982
R: Reinhard Hauff

Die Geschichte des notorischen Mauerspringers Kabe, der die Behörden beider deutscher Staaten in Verwirrung stürzt, weil er es weder in der…

Endstation Freiheit

BR Deutschland 1980
R: Reinhard Hauff

Ein ehemaliger Strafgefangener erreicht sein Ziel, Schriftsteller zu werden, durch einen Roman, in dem er eine Entführung beschreibt. Sein…

Messer im Kopf

BR Deutschland 1978
R: Reinhard Hauff

Ein bei einer Razzia angeschossener, als Terrorist verdächtigter Wissenschaftler verliert für längere Zeit Sprache und Erinnerungsvermögen. Auf der…

Der Hauptdarsteller

BR Deutschland 1977
R: Reinhard Hauff

Das Schicksal eines 15jährigen, der auf einem heruntergekommenen Bauernhof aufwächst und Hauptdarsteller eines Films wird. Nach Schluß der…

Paule Pauländer

BR Deutschland 1975
R: Reinhard Hauff

Die Geschichte eines jungen Bauernsohnes, der sich von Abhängigkeit und Unterdrückung befreit, indem er seinen despotischen Vater in Notwehr…

Das Andechser Gefühl

BR Deutschland 1974
R: Herbert Achternbusch

Im bayerischen Bierbrau- und Wallfahrtsort Andechs lebt ein Lehrer, der den heimischen Gerstensaft zur Stimulation seiner Träume benutzt. Hoffnungslos…

Übernachtung in Tirol

BR Deutschland 1974
R: Volker Schlöndorff

Verwicklungen und Verwirrungen zwischen einem Arzt-Ehepaar mit Kind und einem Bekannten des Paares mit seiner Geliebten auf einer Autofahrt nach…

0 Beiträge gefunden