Marc-Gilbert Sauvajon

Regie | Buch | Vorlage
Geboren 25.09.1909 in Valence

27 Filme gefunden

Ente auf Orange

Italien 1975
R: Luciano Salce

Um seine Frau wiederzugewinnen, die ihn eines attraktiven jungen Mannes wegen verlassen will, inszeniert ein Werbemanager mit Hilfe seiner Sekretärin…

Zum Nachtisch: Blaue Bohnen (1963)

Frankreich 1963
R: Bernard Borderie

Auf der Suche nach einem entführten Wissenschaftler präsentiert Eddie Constantine als FBI-Agent Lemmy Caution ein weiteres Mal seine bekannten Gags…

Sheherazade

Frankreich 1962
R: Pierre Gaspard-Huit

Wie die Liebe der Prinzessin Sheherazade zu einem fränkischen Ritter nach schwersten Prüfungen über den Kalifen Harun al Raschid triumphiert. Eine…

Das ist nichts für kleine Mädchen

Frankreich 1961
R: Bernard Borderie

Kriminalkomödie mit Eddie Constantine, der sich als FBI-Agent Lemmy Caution wieder einmal an der Riviera durchprügelt, wobei er eine Mord- und…

Oberst Strogoff

Frankreich 1961
R: Viktor Tourjansky

Zarenoffizier Curd Jürgens reitet durch einen romantischen Abenteuerfilm, um im Feldzug gegen die Turkmenen einen Prinzen zu schützen. Nach einem…

Eddie geht aufs Ganze

Frankreich 1960
R: Bernard Borderie

Nach bekannten Mustern entlarvt Eddie Constantine in der Rolle des Romanhelden Lemmy Caution zwei mordlustige Doppelspione. Naßforsche…

Ein Degen und drei Spitzenhöschen

Italien 1959
R: Claude Boissol

Matte Komödie um einen napoleonischen Obristen in Spanien, dessen Anfälligkeit für das weibliche Geschlecht vom Dorfbürgermeister zu allerlei…

Der Kurier des Zaren (1956)

Frankreich 1956
R: Carmine Gallone

Der zaristische Gardeoffizier Strogoff bringt einen geheimen Befehl seines Herrschers durch das Gebiet rebellischer Tataren nach Sibirien.…

Dreizehn an einem Tisch

Frankreich 1955
R: André Hunebelle

Eine Weihnachtsfeier in besseren Kreisen droht zu scheitern, weil die abergläubische Hausfrau fortgesetzt Gäste - darunter ihren Liebhaber und eine…

Eine Frau erobert die Welt

Frankreich 1954
R: Richard Pottier

Karriere und Liebesleid der spanischen Tänzerin Caroline Otero, die vom unbekannten Zigeunermädchen zum Weltstar der Jahrhundertwende aufsteigt. Eine…

Die Veilchen der Kaiserin

Frankreich 1952
R: Richard Pottier

Kaiserin Eugenie setzt sich sehr für eine einfache Künstlerin aus dem Volke ein, die sie als kleine Zigeunerin in Sevilla kennengelernt hat. Diese…

Der Vagabund von Paris

Frankreich 1950
R: Marc-Gilbert Sauvajon

Ein Clochard nimmt die Erbschaft eines riesigen Vermögens nur an, damit eine Miterbin, eine attraktive Frau, die das Geld dringend braucht, um…

0 Beiträge gefunden