Boris Karloff

Darsteller
Geboren 23.11.1887 in London-Dulwich

43 Filme gefunden

Bewegliche Ziele

USA 1968
R: Peter Bogdanovich

Ein alternder Horrorfilm-Star wird mit realem Schrecken konfrontiert, als ein Heckenschütze bei der Uraufführung seines letzten Films ein Blutbad in…

Todeskult

USA 1968
R: Juan Ibanez

Boris Karloff in der Doppelrolle eines Dämons und des wohlhabenden Dr. van Molder, der Voodoo-Ritualen im Südpazifik nachspürt, bei denen Menschen auf…

The Torture Zone

USA 1968
R: Juan Ibanez

Ein verrückter Wissenschaftler, der glaubt, er könne mit menschlichem Blut urzeitliche Kreaturen wiederbeleben, treibt seine Opfer mit grauenvollen…

Die Hexe des Grafen Dracula

Großbritannien 1968
R: Vernon Sewell

Ein Nachkomme einer im Mittelalter als Hexe verbrannten Frau will mit Hilfe eines Hexenkultes die Abkömmlinge des damaligen Anklägers ausrotten,…

Alien Terror (1968)

USA 1968
R: Juan Ibanez

Ein Wissenschaftler, der zum Wohle der Menschheit handeln will, aber allzu arglos mit radioaktiver Strahlung experimentiert, schreckt Außerirdische…

Dance of Death

Mexiko 1968
R: Juan Ibanez

Ein sterbenskranker Alter ruft seine Angehörigen auf sein Schloß in Südeuropa. Als diese sich nach seinem Ableben auf die Hinterlassenschaft stürzen…

Im Banne des Dr. Monserrat

Großbritannien 1967
R: Michael Reeves

Ein Arztehepaar engagiert einen jungen Mann als Medium, um ein neues Hypnoseverfahren zu erproben. Es gelingt, eine totale Abhängigkeit des Mediums…

Mitternacht - Canale Grande

USA 1966
R: Jerry Thorpe

Verworrene Agentengeschichte um einen Fotoreporter, der vom amerikanischen Geheimdienst als Köder zur Aufklärung eines Attentats mißbraucht wird. Im…

Erbschaft mit Hindernissen

USA 1966
R: Don Weis

Um in den Himmel zu kommen, muss ein Verstorbener dem rechtmäßigen Erben zum Besitz seines Hauses verhelfen, das sich ein raffgieriger Anwalt unter…

Das Grauen auf Schloß Witley

Großbritannien 1965
R: Daniel Haller

Ein amerikanischer Wissenschaftler löst in England das Rätsel eines geheimnisumwitterten Schlosses, in dessen Keller ein menschenvernichtender Meteor…

The Terror - Schloß des Schreckens

USA 1963
R: Roger Corman

Ein junger Offizier der napoleonischen Armee gerät auf der Suche nach seiner Retterin in ein geheimnisvolles Schloß, dessen seit 20 Jahren tote Herrin…

Die drei Gesichter der Furcht

Italien 1963
R: Mario Bava

Horrorfilm, dessen drei Episoden sich auf klassische Autoren berufen. 1. "Wurdelak": Ein alter Bauer bringt einen Verbrecher um, muß nun aber dessen…

0 Beiträge gefunden