Peter Lorre

Regie | Buch | Darsteller
Geboren 26.06.1904 in Rószahegy

55 Filme gefunden

Die Heulboje

USA 1964
R: Jerry Lewis

Da der Star eines Filmteams tödlich verunglückte, wollen die Mitarbeiter einen tölpelhaften Hotelboy in die Rolle des Toten zwängen und ihn als…

Muscle Beach Party

USA 1964
R: William Asher

Eine Schar von Bodybuildern macht sich auf den Strandgelände eines Surfs-Clubs breit und sorgt erwartungsgemäß für Ärger. Insbesondere, weil im Streit…

Der Rabe - Duell der Zauberer

USA 1963
R: Roger Corman

Zwei Zauberer im 15. Jahrhundert begegnen einander im Duell und messen ihre magischen Kräfte. Ihr Kampf entscheidet zugleich über den Sieg von Gut…

"Ruhe Sanft" GmbH

USA 1963
R: Jacques Tourneur

Zwei Bestattungsunternehmer, die vor der Pleite stehen, sanieren ihr Geschäft durch Morde. Aber nicht nur scheintote Opfer bringen Probleme, sondern…

Fünf Wochen im Ballon (1962)

USA 1962
R: Irwin Allen

Von einfacher Tricktechnik und biederem Humor getragene Verfilmung eines Jules-Verne-Romans im altväterlichen Stil der Vorlage. Eine kuriose kleine…

Der grauenvolle Mr. X

USA 1962
R: Roger Corman

Eine der schönsten Poe-Verfilmungen von Roger Corman, nach verschiedenen Erzählungen: "Morella" - Ein englischer Landgraf macht seine Tochter zum…

Unternehmen Feuergürtel

USA 1961
R: Irwin Allen

Lachhafte Gruselgeschichte in zeitnahem Gewand: Ein Atom-U-Boot rettet durch Abschuß einer Rakete die von Feuer umlohte Erde.

Die Welt der Sensationen

USA 1959
R: Joseph M. Newman

Der Konkurrenzkampf der beiden größten Zirkusunternehmen der Vereinigten Staaten. Als der Whirling-Zirkus die Oberhand zu gewinnen scheint, taucht ein…

Der Mann, der niemals lachte

USA 1957
R: Sidney Sheldon

Bemühte, aber kaum angemessene Biografie über Aufstieg und Versagen des berühmten Stummfilmkomikers Buster Keaton (1895-1966), der angeblich als…

Der Regimentstrottel

USA 1957
R: George Marshall

Ein scheinbar geistig unterbelichteter Rekrut dient der Army als Testobjekt und bringt es mit seinem Aberwitz zu Heldentaten im Agentengeschäft.…

Seidenstrümpfe

USA 1956/57
R: Rouben Mamoulian

Eine linientreue Sowjetagentin, die ausgesandt wurde, um einen russischen Komponisten den Fängen Hollywoods zu entreißen, wird durch den Charme eines…

Blutroter Kongo

USA 1956
R: Joseph Pevney

Im fiktiven zentralafrikanischen Staat Congotanga werden Gesetzesbrecher nicht ausgeliefert. Die zwielichtigen Bewohner setzen sich folglich…

0 Beiträge gefunden