Marlen Chuzijew

Regie | Buch
Geboren 04.10.1925 in Tiflis
Gestorben 19.03.2019 in Moskau

Infinitas, Berlin 1992: Alfred-Bauer-Preis für einen Film, der neue Perspektiven der Filmkunst eröffnet
Ich bin zwanzig Jahre alt, Venedig 1965: Spezialpreis ("Silberner Löwe")

4 Filme gefunden

Das Nachwort

  • UdSSR 1983
  • R: Marlen Chuzijew
Ein schon recht betagter, doch immer noch lebenslustiger Mann kommt nach Moskau, um seine verheiratete Tochter zu besuchen. Da sie auf Dienstreise…

Ich bin zwanzig Jahre alt

  • UdSSR 1963
  • R: Marlen Chuzijew
Ein vom Militärdienst heimkehrender junger Mann findet sich im täglichen Leben mit seinen entleerten Konventionen nicht mehr zurecht und sucht…

Die beiden Fjodors

  • UdSSR 1958
  • R: Marlen Chuzijew
Ein nach Ende des Zweiten Weltkriegs heimkehrender russischer Soldat nimmt sich eines zerlumpten elternlosen Jungen an. Eine sensibel inszenierte…
0 Beiträge gefunden