Nikolai Grinko

Darsteller
Geboren 22.05.1920 in Cherson

24 Filme gefunden

Boris Godunow (1987)

UdSSR 1987
R: Oleg Kostjuschenko

Neuverfilmung der Oper von Mussorgsky nach einem Versdrama von Puschkin: Das Leben des Zaren Godunow, der, nachdem er 1682 unrechtmäßig die Macht…

Die Parole kannten nur zwei

UdSSR 1985
R: Nikolai Litus

1923 schmieden Emigranten in Paris ein politisches Komplott gegen die Sowjetunion. Sie gründen eine Geheimorganisation, die in Kiew operieren soll.…

Ein Mißerfolg ist auszuschließen

UdSSR 1984
R: Jewgenija Shigulenko

Die Festung Sewastopol auf der Krim als Schauplatz eines Films, der Ereignissse aus dem Zweiten Weltkrieg schildert. Der russische Armeeaufklärer…

Das verklungene Lied

UdSSR 1981
R: L. Axjonowa

Die Tochter einfacher Fischer, die nur singen kann, wächst in freier Natur heran. Sie heiratet einen ehemaligen Schulkameraden, doch als sich…

Hirschjagd

UdSSR 1981
R: Juri Borezki

Im Kriegsjahr 1942 sind in einem zerbombten Waisenhaus in Belorußland ein Dutzend Kinder Hunger und Kälte ausgesetzt. Das Leben der Kinder auf Spiel…

Ich werde bei euch bleiben

UdSSR 1981
R: Igor Wosnessenski

Nach Ende des Krieges hofft ein neunjähriger Junge vergeblich auf die Heimkehr des Vaters - die Tante, bei der er lebt, weiß längst, daß dieser nicht…

Killer sind immer unterwegs

UdSSR 1981
R: Alexander Alow

Ein ehemaliger Nazi-Killer will Pläne eines Attentats veröffentlichen, das 1943 in Teheran vereitelt wurde, wird aber vom damaligen Vorgesetzten daran…

Der Leibwächter (1980)

UdSSR 1980
R: Ali Chamrajew

Der Kampf der jungen Sowjetmacht in Tadshikistan gegen Weißgardisten und das kriegerische Bergvolk der Basmatschen. Langatmiger, historischer…

Die letzte Jagd (1980)

UdSSR 1980
R: Igor Schuschkow

Die Bewohner eines abgelegenen Dorfes im Hohen Norden Sowjetrußlands verteidigen ihr Dorf gegen einige Piraten, die Gold, Elfenbein und kostbare Pelze…

Stalker

UdSSR 1978/79
R: Andrej Tarkowski

Unter der Führung des "Stalkers", eines Pfadfinders und Ortskundigen, der am Rande der Welt in einer vom Verfall gezeichneten Industrielandschaft…

Karpaten, Karpaten

UdSSR 1977
R: Timofej Lewtschuk

Kurz nach Ausbruch des 2. Weltkrieges stellte Sidor Kowpak eine kleine Gruppe von Partisanen zusammen. Die Truppe des Generalmajors, schnell auf fast…

0 Beiträge gefunden