Karl Skraup

Darsteller

19 Filme gefunden

Der Schäfer vom Trutzberg

BR Deutschland 1958
R: Eduard von Borsody

Ritterspiel vom edlen Burgfräulein, das sich in einen tapferen Schäfer verliebt. Verfilmung eines Romans von Ludwig Ganghofer in der typischen…

Und so was will erwachsen sein

Österreich 1957
R: Hans H. König

Ein Gutsverwalter versucht, einer verwitweten Weingutsbesitzerin, die finanzielle Sorgen hat, eine lukrative Heirat zu vermitteln. Doch der…

Gasparone (1956)

Österreich 1956
R: Karl Paryla

Als der despotische Bürgermeister eines kleinen italienischen Dorfs den Bogen überspannt, ersinnen die braven Bürger eine List und lassen den…

Wenn ich einmal der Herrgott wär

BR Deutschland 1954
R: Anton Kutter

Ein musikalisch und optisch aufgeputztes Verwechslungslustspiel: Der dreifach promovierte Leiter eines Eheanbahnungsinstituts muß beruflich und privat…

Der Kaplan von San Lorenzo

BR Deutschland 1952
R: Gustav Ucicky

Der Kaplan einer Gemeinde in Verona versucht, einem Mädchen zu helfen, und bringt es bei einer reichen Familie unter. Aus der Tat erwachsen…

Seesterne

Österreich 1952
R: J.A. Hübler-Kahla

Ein junger schüchterner Grafiker und Nichtschwimmer verliebt sich in die Leiterin eines Schwimmvereins und kommt schließlich zu Erfolg und zum…

Auf der Alm, da gibt's koa Sünd (1950)

Österreich 1950
R: Franz Antel

Um 40 unehelichen Kindern einen Ferienaufenthalt in einem idyllisch gelegenen Dorf zu ermöglichen, bringt eine Fürsorgeschwester den Bürgermeister in…

Wilderernacht

Österreich 1949
R: Karl Hans Leiter

Der gräfliche Grundherr will seinen kapitalen Hirsch für einen zahlungskräftigen Bankier reservieren und versucht deshalb, den einzigen…

An klingenden Ufern

Österreich 1949
R: Hans Unterkircher

Ein aus dem Zweiten Weltkrieg zurückkehrender totgeglaubter Soldat findet seine Braut als Ehefrau eines anderen vor. Österreichische Version des…

Die Schatztruhe

Österreich 1948
R: Carl Kurzmayer

Aufregungen um Erbschleicherei und einen nicht vorhandenen Schatz. Durchschnittliches bäuerliches Lustspiel.

Die Welt dreht sich verkehrt

Österreich 1946
R: J.A. Hübler-Kahla

Ein alternder Wiener Angestellter trauert der guten alten Zeit nach. Mit Hilfe eines Zauberrings kann er verschiedene Epochen der Vergangenheit - Wien…

Schicksal in Ketten

Österreich 1946
R: Eduard Hoesch

Ein Kriegsheimkehrer findet nach inneren und äußeren Kämpfen zu seiner Frau zurück, die von einem Sexualprotz verleumdet worden war. Trotz der…

0 Beiträge gefunden