Wigbert Wicker

Regie | Buch
Geboren in Stadt-Allendorf

6 Filme gefunden

Original oder Fälschung

Irland 1989
R: Wigbert Wicker

Konventioneller Kriminalfilm nach einem Roman von Dick Francis. Nachdem bei einem Weinhändler aus Toronto und seinem Geschäftspartner wertvolle…

Didi auf vollen Touren

BR Deutschland 1986
R: Wigbert Wicker

Aneinanderreihung von Situationsklamauk um einen LKW-Fahrer, der mit einer Ladung von Altölfässern auf dem Weg zu einer Deponie in Frankreich ist und…

Nägel mit Köpfen (1985)

BR Deutschland 1985
R: Wigbert Wicker

Ein Kunststudent rächt sich für einen Aufenthalt im Gefängnis an einem fiesen Finanzhai, indem er ihm gefälschte Bilder "unterjubelt". Ein paar…

Jägerschlacht

BR Deutschland 1981
R: Wigbert Wicker

Das Recht in die eigene Hand nehmend, kämpft ein Bauer gegen den despotischen Landesherrn. Er gibt erst Ruhe, als der Graf und seine Helfer durch…

Car-napping - bestellt - geklaut - geliefert

BR Deutschland 1979
R: Wigbert Wicker

Ein Autodesigner, fast durch Zufall zum Autoschieber großen Stils geworden, wird gefaßt und entkommt, um künftig mehr oder weniger redlich zu bleiben.…

Libero

BR Deutschland 1973
R: Wigbert Wicker

Spielfilmporträt des Starfußballers Franz Beckenbauer. Eine filmische Ehrerweisung, die weder über den Sportler noch über seinen Sport wesentlich…

0 Beiträge gefunden