Victor Francen

Darsteller
Geboren 05.08.1888 in Tirlemont (Belgien)

20 Filme gefunden

Angst in der Stadt

Frankreich 1964
R: Jean-Pierre Mocky

Ein Pariser Kriminalinspektor heftet sich in der Provinz an die Fersen eines entflohenen Strafgefangenen, den ein Zufall vor dem Tod unter dem…

Fanny (1960)

USA 1960
R: Joshua Logan

Marcel Pagnols Komödien-Trilogie "Zum Goldenen Anker" - die Geschichte einer Liebe im Hafenmilieu von Marseille - in einer leicht veränderten, etwas…

In einem anderen Land

USA 1957
R: Charles Vidor

Großangelegte Schaubilder von der italienischen Alpenfront im Ersten Weltkrieg, verbunden mit der Liebes- und Fluchtgeschichte eines Amerikaners und…

Inferno (1953)

USA 1953
R: Samuel Fuller

Wissenschaftler und Politiker der gesamten "freien Welt" bemühen sich, ein Atomwaffenlager im Pazifik ausfindig zu machen, von dem aus Korea…

Die Taverne von New Orleans

USA 1950
R: William Marshall

New Orleans 1860: Die Geschichte einer Kreolin, ihrer Demütigung durch einen reichen Schurken, ihre Liebe zu einem Seekapitän und schließlich ihr…

Die Nacht geht zu Ende

Frankreich 1949
R: Pierre Méré

Ein junger Mann verliert bei einem Unfall das Augenlicht. In einem mühsamen und liebevollen Operations- und Heilungsprozeß erlangt er dank des Könnens…

Die Bestie mit den fünf Fingern

USA 1946
R: Robert Florey

Ein reicher und exzentrischer Pianist, der erfolglos seine Pflegerin begehrt, kommt angeblich durch einen Unfall ums Leben. Auf seinen Tod folgen…

Tag und Nacht denk' ich an dich

USA 1946
R: Michael Curtiz

Musical-Revue-Film um den Komponisten Cole Porter (1891-1964), der sein Studium der Rechte aufgibt, um Musiker zu werden. Bevor jedoch seine Revue…

Ein Mann der Tat

USA 1945
R: David Butler

Um 1877 toben in Texas Kämpfe zwischen Ranchern und organisierten Viehdieben. Ein mutiger, trotz Morddrohungen beharrlicher Westerner überführt den…

Jagd im Nebel

USA 1945
R: Herman Shumlin

Ein Agent kommt während des Spanischen Bürgerkrieges im Auftrag der Volksfront nach London, um Gespräche mit englischen Grubenbesitzern zu führen. Da…

Der Ring der Verschworenen

USA 1944
R: Jean Negulesco

Ein holländischer Widerstandskämpfer entkommt während des Zweiten Weltkriegs nach Lissabon und verhindert dort eine internationale Verschwörung.…

Die Maske des Dimitrios

USA 1944
R: Jean Negulesco

Eine in Istanbul 1938 gefundene Leiche wird als der international gesuchte Gangster Dimitrios Makropoulos identifiziert. Daraufhin versucht ein…

0 Beiträge gefunden