Fritz Wagner

Darsteller
Geboren 19.03.1915 in Heilbronn

25 Filme gefunden

Der Greifer (1957)

BR Deutschland 1957
R: Eugen York

Ein pensionierter Kriminalkommissar überführt mit Hilfe seines Sohnes, der ebenfalls Kriminalbeamter wurde, sowie einiger Ganoven, deren Vertrauen er…

Das alte Försterhaus

BR Deutschland 1956
R: Harald Philipp

"Heimatfilm"-Lustspiel, in dem ein verschuldetes Wirtshaus im Wald durch Unternehmergeist und Jazzmusik finanziell gerettet wird. Das Bild- und…

Der Hauptmann und sein Held

BR Deutschland 1955
R: Max Nosseck

Ein Soldat mit vielen zivilen Anwandlungen, sozusagen ein "geborener Nichtsoldat", bekommt durch Täuschung, die er aus Angst unternimmt, das Eiserne…

Urlaub auf Ehrenwort (1955)

BR Deutschland 1955
R: Wolfgang Liebeneiner

Eine Einheit deutscher Soldaten ertrotzt sich während des Krieges im Herbst 1944 einen unerlaubten Sonderurlaub in Berlin. Trotz vielfältiger…

Meine Kinder und ich

BR Deutschland 1955
R: Wolfgang Schleif

Eine resolute Frau muß nach dem Tod ihres Mannes allein für ihre drei Kinder sorgen. Das Geld ist knapp, aber mit ihrem Auto wird sie kurz…

Auf der Reeperbahn nachts um halb eins (1954)

BR Deutschland 1954
R: Wolfgang Liebeneiner

Ein heimgekehrter Seemann und der Besitzer eines Hippodroms sorgen dafür, daß ihre gemeinsame Adoptivtochter den Mann ihres Herzens bekommt, einen…

Die schöne Müllerin

BR Deutschland 1954
R: Wolfgang Liebeneiner

Liebesgeschichten eines Müllerburschen mit Mißverständnissen ohne Ende. Heimatfilm mit aufgesetzter Volkstümlichkeit.

Wenn am Sonntagabend die Dorfmusik spielt

BR Deutschland 1953
R: Rudolf Schündler

Die Tochter eines verarmten Gutsbesitzers liebt zwar den Führer einer Holzfuhrkolonne, will aber dem Vater zuliebe den reichen Sägewerksbesitzer…

Knall und Fall als Detektive

BR Deutschland 1953
R: Hans Heinrich

Zweiter und letzter Versuch, ein deutschsprachiges Komiker-Duo auf den Spuren von Laurel und Hardy bzw. Pat und Patachon zu etablieren. Ähnlich ohne…

Großstadtgeheimnis

BR Deutschland 1952
R: Leo de Laforgue

Ein Kriminalrat zeigt seinen Schülern an Hand eines Falls von Bankraub in Berlin, daß der Kriminalist sich in erster Linie durch ausdauerndes Arbeiten…

Am Brunnen vor dem Tore

BR Deutschland 1952
R: Hans Wolff

Ein Gemälde-Diebstahl und seine Aufklärung als dürftige Rahmenhandlung für eine sentimentale Liebesgeschichte, in deren Mittelpunkt eine junge Wirtin…

Modell Bianca

DDR 1951
R: Richard Groschopp

Die Angehörigen zweier Modefirmen treffen sich in einem Erholungsheim und geraten über das Urheberrecht des Modells "Bianca" in Streit. Nach vielen…

0 Beiträge gefunden