Jan Kanyza

Darsteller

11 Filme gefunden

Knights of Blood

Tschechien 2009
R: Petr Nikolaev

Im finsteren Mittelalter führt König Ottokar ein schweres Regiment, weil sich ständig untergebene Fürsten miteinander verfeinden. Eine Ehe zwischen…

Das Geheimnis des alten Dachbodens

CSSR 1984
R: Vladimir Tadej

In ihren Sommerferien entdecken zwei zwölfjährige Jungen eine Erfindung ihres Großvaters: eine Antigravitationskanone. Als sie den Apparat einsetzen,…

Eine zu große Chance

CSSR 1984
R: Otakar Fuka

Ein angesehener, ehrgeiziger Wissenschaftler begeht mit seinem Wagen im angetrunkenen Zustand einen Verkehrsunfall und beseitigt alle nur möglichen…

Indische Romanze

CSSR 1983
R: Jirí Sequens

Während der Dreharbeiten zu einem Dokumentarfilm über Nehru tauchen für die Regisseurin große persönliche Probleme auf. Die Auseinandersetzung mit der…

Flucht nach Hause

CSSR 1980
R: Jaromil Jires

Ein 12jähriger macht sich auf die Suche nach seinen tatsächlichen Eltern, nachdem er erfahren hat, daß er adoptiert wurde. Er und seine Pflegeeltern…

Goldene Eierchen

CSSR 1980
R: Ladislav Rychman

Ein volkseigenes Kombinatshuhn legt plötzlich goldene Eier. Erst in der Kaufhalle bemerkt ein Taxifahrer diesen sonderlichen Umstand und erreicht mit…

Ein Grab im ewigen Eis

CSSR 1979
R: Jozef Zachar

Anfang der 70er Jahre brechen fünf tschechoslowakische Bergsteiger zu einer Himalaja-Expedition auf. Die Gruppe will den fünfthöchsten Berg der Welt,…

Der Tod bietet mit

CSSR 1977
R: Ivo Toman

In Prag stoßen im Jahr 1947 auf den nächtlichen, menschenleeren Straßen zwei Lastkraftwagen zusammen. Einer der Fahrer flüchtet. In seinem Wagen…

Die Stadt weiß nichts

CSSR 1976
R: Dusan Klein

Eine Psychopathin entführt ein Kind, ein Kriminalist wird bei einem Überfall lebensgefährlich verletzt, ein 16jähriges Mädchen reißt von zu Hause aus…

Die Nacht des Klavierspielers

CSSR 1976
R: Jindrich Polák

Der Vorsitzende einer Wohnungsbaugesellschaft wird wegen dunkler Geschäfte erpreßt. Um den unbequemen Mitwisser loszuwerden, begeht er zwei Morde,…

Wege der Männer

CSSR 1972
R: Ivo Toman

Faschistische Banditen terrorisieren die Bewohner eines Bergdorfes. Ein Leutnant der Sicherheitsorgane mischt sich als angeblicher amerikanischer…

0 Beiträge gefunden