Charles MacArthur

Regie | Produktion | Buch | Darsteller | Vorlage
Geboren 05.11.1895 in Scranton PA

Oscar 1936: Beste Story

16 Filme gefunden

Eine Frau steht ihren Mann

USA 1988
R: Ted Kotcheff

Verfilmung eines Bühnenstücks aus dem Zeitungsmilieu, das schon von Lewis Milestone, Howard Hawks und Billy Wilder adaptiert wurde: Eine Reporterin…

Extrablatt (1974)

USA 1974
R: Billy Wilder

Der Star-Reporter einer amerikanischen Boulevard-Zeitung will sich ins Eheleben zurückziehen. Dennoch lässt er sich die Chance, einen entflohenen…

Spiel mit mir

USA 1962
R: Charles Walters

Ein Zirkusdirektor verspielt abends die Kasse, seine Tochter verliebt sich kurz vor der Pleite in den Sohn des ärgsten Konkurrenten. Verfilmung einer…

Mordsache: Liebe

USA 1950
R: Bretaigne Windust

Zwölf Geschworene, die in einem Hotel einquartiert werden und dabei nicht über den zu verhandelnden Mordfall sprechen dürfen, lassen dennoch…

Lulu Belle

USA 1948
R: Leslie Fenton

Die Geschichte einer Broadway-Sängerin, die auf dem Höhepunkt ihrer Karriere von ihrer bewegten Vergangenheit eingeholt wird. In der Bühnenvorlage war…

Der Senator war indiskret

USA 1947
R: George S. Kaufman

Ein amerikanischer Senator will mit leeren Versprechungen das Präsidentschaftsamt erringen. Seine innerhalb seiner eigenen Partei umstrittene Position…

His Girl Friday

USA 1940
R: Howard Hawks

Eine Reporterin läßt sich von ihrem Ex-Ehemann, einem Zeitungsredakteur, der ihre Ehe mit einem Versicherungsvertreter boykottieren will, zu einem…

Sturmhöhe (1939)

USA 1939
R: William Wyler

Ein Zigeunerjunge wird nach dem Tod seines bürgerlichen Adoptivvaters von dessen Sohn gedemütigt und von der Tochter leidenschaftlich geliebt. In…

Aufstand in Sidi Hakim

USA 1938
R: George Stevens

Drei Veteranen eines britischen Regiments in Indien vereiteln einen Aufstand der Bevölkerung. Abenteuerspektakel in völlig unrealistischem…

San Francisco im Goldfieber

USA 1935
R: Howard Hawks

San Francisco zur Goldgräberzeit: Ein verbrecherischer Spielbankbesitzer beherrscht die Stadt, bis seine Bande durch die Rache eines Mädchens und den…

Ein charmanter Schurke

USA 1934
R: Ben Hecht

Porträt eines zynischen, menschenverachtenden Verlegers, der seine Mitmenschen demütigt - unter ihnen auch eine Autorin, die ihn liebt und zu ändern…

Verbrechen ohne Leidenschaft

USA 1934
R: Ben Hecht

Ein Staranwalt wird von seiner Geliebten unter Druck gesetzt, die Verbindung mit einer alten Freundin, einer Tänzerin, aufzugeben. Er zieht sich…

0 Beiträge gefunden