Anatol Ktorow

Darsteller

7 Filme gefunden

Botschafter der Sowjetunion

UdSSR 1969
R: Georgi Natanson

Die erfolgreiche Tätigkeit einer sowjetischen Diplomatin in einem nordeuropäischen Land während des Zweiten Weltkriegs. Ein künstlerisch schwacher…

Krieg und Frieden (1965-67)

UdSSR 1965-67
R: Sergej Bondartschuk

Monumentale Verfilmung des gleichnamigen Tolstoi-Romans, der, als russisches "Nationalepos in Prosa" konzipiert, die politisch-gesellschaftlichen…

Die große Liebe der Natascha

UdSSR 1965/66
R: Sergej Bondartschuk

Stark gekürzte Neufassung der Tolstoi-Verfilmung "Krieg und Frieden" (s. auch dort) des russischen Regisseurs und Schauspielers Bondartschuk. Der…

Das Mädchen ohne Mitgift

UdSSR 1936
R: Jakow Protasanow

Das tragische Schicksal eines jungen Mädchens, das an der Hartherzigkeit seiner Umgebung zugrunde geht.

Das Fest des heiligen Jürgen

UdSSR 1930
R: Jakow Protasanow

Zwei Gauner nutzen ein Patronatsfest in "Jürgenstadt" aus, um einen Kirchendiebstahl zu begehen. Der eine gibt sich während einer Andacht als der…

Der Drei-Millionen-Prozeß

UdSSR 1926
R: Jakow Protasanow

Ein eleganter internationaler Gauner macht dadurch sein Glück, daß man ihn fälschlich für den Dieb von drei Millionen hält. Turbulente und routinert…

Der Schneider von Torshok

UdSSR 1925
R: Jakow Protasanow

Die Geschichte eines jungen Schneiders, der eine ältere Witwe heiraten soll, am Ende aber doch das von ihm geliebte Mädchen erlangt. Komödie, die das…

0 Beiträge gefunden