© Wüste Film/Senator/Leonine

Die Tür (Tele5)

Mittwoch, 17.06.2020

1.7., 20.15-22.20, Tele5

Diskussion

Ein erfolgreicher Maler (Mads Mikkelsen) vernachlässigt seine Ehefrau und die kleine gemeinsame Tochter. Als diese bei einem Unfall ertrinkt, trifft das den Künstler schwer. Fünf Jahre später stößt der seelisch zerstörte, schwer an seiner Schuld tragende Mann auf eine magische Tür: Es scheint sich um ein Portal zwischen den Zeiten zu handeln, das ihn ihn in die Vergangenheit zurückführt. Nun kann er dort zwar seine Tochter retten, gerät in der vermeintlich besseren „Anderswelt“ aber in fatale Verwicklungen.

Ein spannender Mystery-Psycho-Thriller von Regisseur Anno Saul um Schuld und Sühne. Brüche in der Erzähllogik werden durch den hervorragenden Hauptdarsteller, suggestive Bilder sowie den präzisen Umgang mit Licht und Farben, Räumen und Klängen ausgeglichen. – Ab 16.

Filmdetails
Kommentar verfassen

Kommentieren