High Spirits

Komödie | USA 1987 | 97 Minuten

Regie: Neil Jordan

Um sein Schloß in Irland vor dem Bankrott zu retten, inszeniert sein Besitzer eine Gespensterkomödie. Doch dann tauchen die echten Gespenster auf, und ein frustriertes amerikanisches Touristenpärchen schickt sich an zum Partnertausch mit einem Paar aus dem Jenseits. Eine derb-witzige, zum Teil ärgerliche Komödie, die auf billige Effekte und schalen Witz setzt. Das angestrebte "Duell" zwischen irischer und amerikanischer Lebensart versinkt in einer bombastischen Spezialeffekt-Orgie, mit der die ohnehin lustlosen Darsteller nie Schritt halten können. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
HIGH SPIRITS
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1987
Regie
Neil Jordan
Buch
Neil Jordan
Kamera
Alex Thomson
Musik
George Fenton
Schnitt
Michael Bradsell
Darsteller
Peter O'Toole (Peter Plunkett) · Steve Guttenberg (Jack) · Beverly D'Angelo (Sharon) · Daryl Hannah (Mary Plunkett) · Liam Neeson (Martin Brogan)
Länge
97 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12; f
Pädagogisches Urteil
- Ab 16.
Genre
Komödie | Fantasy

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren