Hordubal

Krimi | CSSR 1980 | 92 Minuten

Regie: Jaroslav Balík

Nachdem ein Bauer nach langjähriger Abwesenheit in Amerika recht wohlhabend in sein Heimatdorf in den Karpaten zurückkehrt, muß er feststellen, daß seine attraktive Frau mit dem Knecht des Hofes ein Verhältnis hat. Als er kurz darauf stirbt, werden Frau und Knecht des Mordes verdächtigt.

Filmdaten

Originaltitel
HORDUBAL
Produktionsland
CSSR
Produktionsjahr
1980
Regie
Jaroslav Balík
Buch
Václav Nyvlt
Kamera
Viktor Svoboda
Musik
Karel Mares
Darsteller
Anatoli Kusnezow (Hordubal) · Libuse Geprtová (Polana) · Klára Pollertová (Hafie) · Sándor Oszter (Stepan) · Karl L. Zachar
Länge
92 Minuten
Kinostart
-
Genre
Krimi | Drama | Literaturverfilmung
Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren