Alarm an Ölturm 3

Krimi | USA 1955 | 80 Minuten

Regie: William Castle

Ein ehrgeiziger, völlig gefühlloser Ingenieur hat die Idee für einen Öldiebstahl, mit der er sich in ein Gangstersyndikat einkauft. Dort arbeitet er sich solange rücksichtslos nach oben, bis er als Risikofaktor ausgeschaltet wird. Glattes Routine-Produkt, das den Ehrgeiz und die Karriere im Gangstermilieu ohne kritische Distanz beschreibt. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
THE HOUSTON STORY
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1955
Regie
William Castle
Buch
James B. Gordon
Kamera
Henry Freulich
Musik
Mischa Bakaleinikoff
Schnitt
Edwin Bryant
Darsteller
Gene Barry (Frank Duncan) · Barbara Hale (Zoe Crane) · Paul Richards (Gordie Shay) · Edward Arnold (Paul Atlas) · Jeanne Cooper (Madge)
Länge
80 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16; nf
Pädagogisches Urteil
- Ab 16.
Genre
Krimi
Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren