William Castle

Regie | Produktion | Buch | Darsteller
Geboren 24.04.1914 in New York NY

37 Filme gefunden

Feuerkäfer

USA 1975
R: Jeannot Szwarc

Ein ehrgeiziger Wissenschaftler experimentiert mit einer durch ein Erdbeben freigewordenen feuerspeienden Käferart, bis er selbst zum Opfer seiner…

Der Tag der Heuschrecke

USA 1975
R: John Schlesinger

Nach dem gleichnamigen Roman von Nathanael West beschreibt der Film den Rummel um Karriere und Ruhm im Hollywood der Vorkriegsjahre und das damit…

Shampoo

USA 1974
R: Hal Ashby

Die Erlebnisse eines von seinen Kundinnen überbeanspruchten Modefriseurs in Los Angeles zur Zeit (November 1968), als Nixon Präsident der USA wurde.…

Ausbruch der Verdammten

USA 1968
R: Buzz Kulik

Einige Häftlinge im Staatsgefängnis von Arizona inszenieren zur Tarnung ihres Ausbruchsversuchs einen Aufstand, aber nur einem gelingt die Flucht.…

Rosemaries Baby

USA 1967
R: Roman Polanski

Der Teufel bedient sich der sektiererischen Magie von Nachbarn, die einen jungen Mann in ihren Bann ziehen, damit seine Frau einen Nachkommen Satans…

Er kam nur nachts

USA 1964
R: William Castle

Eine Frau fühlt sich von ihrem blinden Mann bedroht, der nach Aussagen der Polizei bei einer Explosion ums Leben gekommen sein soll. Trotz guter…

Es geschah um 8 Uhr 30

USA 1964
R: William Castle

Übermütig "spielende" Teenager setzen sich dem Zugriff eines von Wahn- und Angstzuständen verfolgten Mörders aus. Streckenweise spannende, in der…

Die Zwangsjacke

USA 1963
R: William Castle

Eine Frau, die ihren Ehemann und dessen Geliebte erschlagen hat, wird nach 20jährigem Aufenthalt in einer Nervenheilanstalt auf Bewährung entlassen.…

Kennwort Kätzchen

USA 1962
R: William Castle

Unwahrscheinliche Mischung aus Teenager-, Grusel- und Spionagefilm: Die 16jährige Tochter des amerikanischen Botschafters auf Mata Haris Spuren in der…

Das alte finstere Haus

Großbritannien 1962
R: William Castle

Ein junger Amerikaner, der seinem englischen Freund ein Auto bringen will, gerät schon bei der Ankunft in der düsteren Familienfestung in Bedrängnis.…

Der unheimliche Mr. Sardonicus

USA 1961
R: William Castle

Bei der Schändung des väterlichen Grabes erstarrt das Gesicht eines Mannes zur Totenfratze. Ein Arzt soll ihn davon befreien. Atmosphärisch dichter…

Mörderisch

USA 1960
R: William Castle

Eine Frau, die sich einer Erbschaft wegen als Mann verkleidet, bringt ihre Mitwisser um. Wirres und langatmiges, auf billige Effekte setzendes…

0 Beiträge gefunden