Unter Mordverdacht (1972)

Krimi | USA 1972 | 74 Minuten

Regie: John Llewellyn Moxey

Widerwillig folgen vier Töchter der Weihnachtseinladung ihres Vaters, den sie für den Selbstmord ihrer Mutter verantwortlich machen. Nun fürchtet der Mann um sein Leben, da er glaubt, seine zweite Frau wolle ihn vergiften. Die Töchter tun dies angesichts der hingebungsvollen Pflege, die ihre Stiefmutter dem Vater angedeihen läßt, als Hirngespinst ab. Doch als eine von ihnen abreisen will, wird sie ermordet. Spannender Kriminalfilm, dem es, ganz genreimmanent, ausschließlich um die Verrätselung des Falls und seine Aufklärung geht. - Ab 16 möglich.

Filmdaten

Originaltitel
HOME FOR THE HOLIDAYS
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1972
Regie
John Llewellyn Moxey
Buch
Joseph Stefano
Darsteller
Walter Brennan · Eleanor Parker · Jessica Walter · Julie Harris · Sally Field
Länge
74 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 16 möglich.
Genre
Krimi

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren