Unter Mordverdacht (1972)

Krimi | USA 1972 | 74 Minuten

Regie: John Llewellyn Moxey

Widerwillig folgen vier Töchter der Weihnachtseinladung ihres Vaters, den sie für den Selbstmord ihrer Mutter verantwortlich machen. Nun fürchtet der Mann um sein Leben, da er glaubt, seine zweite Frau wolle ihn vergiften. Die Töchter tun dies angesichts der hingebungsvollen Pflege, die ihre Stiefmutter dem Vater angedeihen läßt, als Hirngespinst ab. Doch als eine von ihnen abreisen will, wird sie ermordet. Spannender Kriminalfilm, dem es, ganz genreimmanent, ausschließlich um die Verrätselung des Falls und seine Aufklärung geht. - Ab 16 möglich.

Filmdaten

Originaltitel
HOME FOR THE HOLIDAYS
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1972
Produktionsfirma
Spelling-Goldberg Prod.
Regie
John Llewellyn Moxey
Buch
Joseph Stefano
Kamera
Leonard J. South
Musik
George Tipton
Schnitt
Allan Jacobs
Darsteller
Walter Brennan (Benjamin Morgan) · Eleanor Parker (Alex Morgan) · Jessica Walter (Frederica Morgan) · Julie Harris (Elizabeth Hall Morgan) · Sally Field (Christine Morgan)
Länge
74 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16 möglich.
Genre
Krimi

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren