Lassies neue Heimat

Abenteuer | USA 1963 | (TV) 70 Minuten

Regie: Paul Nickell

Der Sohn eines Farmers muß sich von seinem besten Freund, einer Collie-Hündin, trennen, weil seine Eltern nach Australien auswandern. Auf Umwegen findet das Tier in einem Forstbeamten einen neuen Herrn. Abendfüllender Film um den Film- und Fernseh-Hund Lassie, mit dem eine Brücke zwischen zwei Staffeln einer Fernsehserie geschlagen wurde; anspruchslos-sentimentale Familienunterhaltung. - Ab 8 möglich.

Filmdaten

Originaltitel
WAYFARERS
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1963
Produktionsfirma
CBS
Regie
Paul Nickell · William Beaudine
Darsteller
Jon Provost · June Lockhart · Hugh Reilly · Andy Clyde · Robert Bray
Länge
(TV) 70 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 8 möglich.
Genre
Abenteuer | Kinderfilm | Tierfilm
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren