Brooklyn Kid

Komödie | USA 1988 | 96 Minuten

Regie: Paul Morrissey

Ein junger Boxer fügt sich den illegalen Spielregeln des von der Mafia kontrollierten Boxbetriebs, zumal er die Tochter seines Gönners liebt. Als er sich schließlich doch auflehnt, läßt man ihn fallen. Aber auch im bürgerlichen Leben als kleiner Polizist kann er sich der Abhängigkeit von seinen früheren Freunden nicht entziehen. Von Andy Warhols Ex-Weggefährten Paul Morrissey inszeniertes konventionelles Stück Kino mit komödiantischen Elementen, aber letztlich deprimierender Weltsicht. (Fernsehtitel: "Mafia Kid") - Ab 16 möglich.

Filmdaten

Originaltitel
SPIKE OF BENSONHURST
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1988
Produktionsfirma
New World Pictures/Filmdallas Pictures
Regie
Paul Morrissey
Buch
Alan Bowne · Paul Morrissey
Kamera
Steven Fierberg
Musik
Coati Mundi
Schnitt
Stan Salfas
Darsteller
Sasha Mitchell (Spike Fumo) · Ernest Borgnine (Baldo Cacetti) · Anne DeSalvo (Sylvia Cacetti) · Sylvia Miles (Kongreßabgeordnete) · Talisa Soto (India)
Länge
96 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16 möglich.
Genre
Komödie | Boxerfilm

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren