Psychic Killer

Thriller | USA 1975 | 89 Minuten

Regie: Ray Danton

Ein zu Unrecht eingesperrter Mann lernt, seine parapsychologischen Kräfte zu bündeln und sie gegen jene zu richten, die für sein Leid verantwortlich sind. Nach seiner Entlassung wendet er seine Fähigkeiten gegen jene an, die den Tod seiner Mutter verschuldeten. Er wird zum mehrfachen Mörder. Der Film tischt eine Reihe übersinnlicher Phänomene auf und beruft sich formal wiederholt auf die Psycho-Thriller Alfred Hitchcocks. Er erreicht jedoch nie deren innere Spannung und versucht, dieses Manko mit vordergründigen Effekten auszugleichen.

Filmdaten

Originaltitel
PSYCHIC KILLER
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1975
Regie
Ray Danton
Buch
Greydon Clark · Mikel Angel · Ray Danton
Kamera
Herb Pearl
Musik
William Kraft
Schnitt
Michael Brown
Darsteller
Jim Hutton (Arnold) · Julie Adams (Dr. Laura Scott) · Paul Burke (Morgan) · Nehemiah Persoff (Dr. Gubner) · Aldo Ray (Anderson)
Länge
89 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Genre
Thriller

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren