Blue Vengeance - Zwang zum Töten

Thriller | USA 1989 | 99 Minuten

Regie: J. Christian Ingvordsen

Ein von den Songs einer "Heavy Metal"-Gruppe besessener Psychopath tötet unter dem Eindruck dieser Musik, wobei er mittelalterlichen Visionen erliegt. Ein suspendierter, aber auf eigene Faust recherchierender Polizist kann mit Hilfe einer jungen Punkerin, deren Freund ermordet wurde, die Mordserie stoppen, indem er sich einem mittelalterlichen Duell stellt. Plakativer Thriller um einen Serien-Killer, der sich zumindest ansatzweise um das Psychogramm des Täters bemüht.

Filmdaten

Originaltitel
BLUE VENGEANCE
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1989
Produktionsfirma
Shapiro-Glickenhaus Entertainment
Regie
J. Christian Ingvordsen
Buch
Dan Kuchuck · John Weiner · J. Christian Ingvordsen
Kamera
Steven Kaman
Musik
Walter Fritz
Darsteller
Johnny Stumper · John Christian · John Weiner · Garland Hunter · Dan Lutzky
Länge
99 Minuten
Kinostart
-
Genre
Thriller
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren