Schmeiß' die Mama aus dem Zug!

Komödie | USA 1987 | 87 Minuten

Regie: Danny DeVito

Komödiantischer Thriller um zwei Männer mit dem gleichen Problem: Der eine will seine Ex-Frau, der andere seine tyrannische Mutter loswerden. Der Film basiert auf dem Motiv der vertauschten Morde aus Hitchcocks Patricia-Highsmith-Verfilmung "Der Fremde im Zug"; er ist zwar typengerecht besetzt, leidet aber zunehmend unter Ideenmangel. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
THROW MOMMA FROM THE TRAIN
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1987
Regie
Danny DeVito
Buch
Stu Silver
Kamera
Barry Sonnenfeld
Musik
David Newman
Schnitt
Michael Jablow
Darsteller
Danny DeVito (Owen Lift) · Billy Crystal (Larry Donner) · Anne Ramsey (Momma) · Kim Greist (Beth) · Kate Mulgrew (Margaret)
Länge
87 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12; f
Pädagogisches Urteil
- Ab 16.
Genre
Komödie | Thriller

Heimkino

Die Extras umfassen u.a. ein Feature mit nicht verwendeten Szenen.

Verleih DVD
Fox (1.85:1, DS engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren