Schrei in der Stille

Drama | USA/Kanada 1990 | 95 Minuten

Regie: Philip Ridley

Ein beklemmend düsterer Albtraum zwischen endlosen Weizenfeldern, im Idaho der 50er Jahre. Farmerskinder verschwinden und werden kurz darauf ermordet aufgefunden. Ein neunjähriger Junge erlebt mit, wie sein unschuldig verdächtigter Vater Selbstmord begeht. Sein älterer Bruder, der daraufhin nach Hause zurückkehrt, verliebt sich in eine verwitwete Nachbarin, die in den Augen des Jungen ein Vampir ist. Am Ende liefert er die ahnungslose Frau den Mördern aus. Ein bildgewaltiges, in seinen Schockmomenten wie in der Farbdramaturgie ausgeklügeltes, manchmal allzu effektverliebt und symbolträchtig geratenes Filmdebüt, das der einförmigen Landschaft eine unwirkliche Schönheit abgewinnt.

Filmdaten

Originaltitel
REFLECTING SKIN
Produktionsland
USA/Kanada
Produktionsjahr
1990
Produktionsfirma
Fugitive Features/Zenith/British Screen/Canadian Film Commission
Regie
Philip Ridley
Buch
Philip Ridley
Kamera
Dick Pope
Musik
Nick Bicât
Schnitt
Scott Thomas
Darsteller
Viggo Mortensen (Cameron Dove) · Lindsay Duncan (Dolphin Blue) · Jeremy Cooper (Seth Dove) · Sheila Moore (Ruth Dove) · Duncan Fraser (Luke Dove)
Länge
95 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16; f
Genre
Drama
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren