Das Schlitzohr (1985)

Komödie | USA 1985 | 92 Minuten

Regie: Bob Clark

Ein junger Mann kämpft für das Recht seines Bruders, eines Feuerwehrmanns. Dieser rettete unter Einsatz seines Lebens ein Kind, doch wird ihm die Anerkennung dafür verweigert, weil er an seinem dienstfreien Tag Alkohol getrunken hatte. Mit immer neuen Listen versucht er, beim Bürgermeister von New York Gehör zu finden, und als er eine Graffitikampagne mit dem Kürzel "Turk 182", dem Spitznamen seines Bruders und dessen Feuerwehrnummer, startet, steht bald die ganze Stadt hinter ihm. Komödie, die einigermaßen unterhält, wenn man die banale Geschichte dieses modernen Kreuzzuges akzeptiert. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
TURK 182!
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1985
Regie
Bob Clark
Buch
James Gregory Kingston · Denis Hamill · John Hamill
Kamera
Reginald H. Morris
Musik
Paul Zaza
Schnitt
Stan Cole
Darsteller
Timothy Hutton (Jimmy Lynch) · Robert Urich (Terry Lynch) · Kim Cattrall (Danny Boudreau) · Robert Culp (Tyler) · Peter Boyle (Ryan)
Länge
92 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Pädagogisches Urteil
- Ab 16.
Genre
Komödie

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren