Frauenliebe, Frauenleid

Melodram | Deutschland 1937 | 100 Minuten

Regie: Augusto Genina

Die Garderobiere einer Großstadtbar hält den Klavierspieler des Lokals davon ab, sich aus Lebensüberdruß das Leben zu nehmen; als er beruflich plötzlich vorankommt, wird sie von ihm jedoch verlassen. Tapfer schlägt sie sich mit einem Kind von ihm durch. Als er fünf Jahre später als anerkannter Pianist in der Heimatstadt gastiert, erkennt er sie nicht einmal wieder. Konventionell in einer Rückblende erzähltes Melodram.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
1937
Produktionsfirma
Cine-Allianz
Regie
Augusto Genina
Buch
Augusto Genina
Kamera
Herbert Körner
Musik
Peter Kreuder
Darsteller
Magda Schneider · Ivan Petrovich · Oskar Sima · Anton Pointner · Peter Bosse
Länge
100 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12; f
Genre
Melodram
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren