Anthony, das Kindermädchen

Komödie | USA/Frankreich 1990 | 87 Minuten

Regie: Ian Toynton

Bevor er seine Arbeit bei einem französischen Kreditinstitut aufnimmt, macht ein erfolgreicher amerikanischer Banker Urlaub in der neuen Heimat. Er verdingt sich als Kindermädchen bei einer hübschen Frau, deren Herz er gewinnt, bis sich herausstellt, daß er in den Armen einer zukünftigen Kollegin gelandet ist. Nun muß sich die Liaison auch in harten Geldgeschäften bewähren. Gute Darsteller ruhen sich auf ihren Lorbeeren aus, während die laue Ausgangsidee uninspiriert umgesetzt wird. Ein Romanze ohne Feuer, eine Komödie ohne Witz. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
THE MAID
Produktionsland
USA/Frankreich
Produktionsjahr
1990
Produktionsfirma
Chrysalide Films/Canal Plus/The Movie Group
Regie
Ian Toynton
Buch
Timothy Prager
Kamera
Yves Dahan
Musik
Didier Vasseur · François Carteau
Schnitt
Marie-Sophie Dubus
Darsteller
Martin Sheen (Anthony Wayne) · Jacqueline Bisset (Nicole Chantrelle) · Jean-Pierre Cassel (C.P. Oliver) · Victoria Shalet (Marie) · James Faulkner (Laurent Leclair)
Länge
87 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 6
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Komödie | Liebesfilm
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren