Piège à Flics

Krimi | Frankreich 1985 | 82 Minuten

Regie: Dominique Othenin-Girard

Ein junger Polizist, der in einer Serie von Supermarktüberfällen ermittelt, wird erpreßt und zur Preisgabe von Informationen gezwungen. Nachdem er als Spitzel entlarvt und vom Dienst suspendiert worden ist, ermittelt er auf eigene Faust weiter, um sich zu rehabilitieren. Kriminalfilm aus der Reihe französischer "Série noire"-Verfilmungen. (Alternativer Videotitel: "Maske des Wahnsinns"; TV-Titel: "Falsches Spiel")

Filmdaten

Originaltitel
PIEGE A FLICS
Produktionsland
Frankreich
Produktionsjahr
1985
Regie
Dominique Othenin-Girard
Buch
Dominique Othenin-Girard · Pierre Fabre
Darsteller
Wadeck Stanczak · Jean-Philippe Écoffey · Elise Caron · Fanny Bastien
Länge
82 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 18
Genre
Krimi

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren