Der Majoratsherr

Liebesfilm | Deutschland 1943/44 | 87 Minuten

Regie: Hans Deppe

Nach dem Tode seiner Geliebten steht ein mecklenburgischer Grundbesitzer vor der Entscheidung, entweder auf seine Güter zu verzichten oder die Ehe mit einer Ungeliebten einzugehen, da er laut Erbfolgeordnung am 45. Geburtstag verheiratet sein muß. Er heiratet eine kranke Nachbarin; nach deren Genesung wird aus der Vernunftehe eine Liebesehe. Eine schon zur Entstehungszeit verstaubte Geschichte, ohne Leben und Spannung umgesetzt. - Ab 16.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
1943/44
Produktionsfirma
UFA
Regie
Hans Deppe
Buch
Walther von Hollander · Richard Riedel
Kamera
Reimar Kuntze
Musik
Hans-Otto Borgmann
Schnitt
Wolfgang Wehrum
Darsteller
Willy Birgel (Majoratsherr v. Halleborg) · Viktoria von Ballasko (Amelie von Linden) · Anneliese Uhlig (Opernsängerin Julia Dahl) · Ernst Sattler (Vater von Linden) · Dolores Holve (Christa von Linden)
Länge
87 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16; nf
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Liebesfilm | Literaturverfilmung
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren