Wolfgang Wehrum

Regie | Buch | Schnitt

47 Filme gefunden

Duell vor Sonnenuntergang

BR Deutschland 1965
R: Leopold Lahola

Ein junger Heißsporn, der immer nur im Schatten seines älteren Bruders steht, wird aus Geltungssucht zum Gangster und fordert seinen Bruder zum…

Das Wirtshaus von Dartmoor

BR Deutschland 1964
R: Rudolf Zehetgruber

Ein junger Australier klärt das geheimnisvolle Verschwinden von 12 Zuchthäuslern nach ihren Ausbrüchen aus Dartmoor auf, wobei er fast selbst das…

Lana - Königin der Amazonen

BR Deutschland 1964
R: Geza von Cziffra

Eine Expedition im Amazonasgebiet findet ein blondes Mädchen als Königin eines von Frauen beherrschten Indianerstammes. Mit schwachen Ansätzen zur…

Frühstück mit dem Tod

BR Deutschland 1964
R: Franz Antel

Einem Staatsanwalt, der für einen Bankräuber auf Todesstrafe plädiert hat, wird suggeriert, er habe einen Unschuldigen verurteilen lassen.…

Heiß weht der Wind

BR Deutschland 1964
R: Rolf Olsen

Ein junger Westmann rächt mit Hilfe eines cleveren Freundes den Tod seiner Eltern. Ein äußerst schlichtes Wild-West-Abenteuer aus deutscher…

Die weiße Spinne

BR Deutschland 1963
R: Harald Reinl

Mit Hilfe eines Talismans, einer kleinen weißen Spinne, kann eine junge Frau ihren im brennenden Wagen bis zur Unkenntlichkeit entstellten Mann…

Ferien wie noch nie (1962/63)

BR Deutschland 1962/63
R: Wolfgang Schleif

Ein Berliner Bankdirektor läßt seine Geschäfte im Stich und reist inkognito nach Italien, während man ihn in Deutschland einer Millionenunterschlagung…

Die Dreigroschenoper (1962)

BR Deutschland 1962
R: Wolfgang Staudte

Neuverfilmung der sozialkritischen Zeitsatire von Bertolt Brecht und Kurt Weill. Brechts antiillusionistisches "Theater des Zeigens" wurde dabei…

Liebling, ich muß dich erschießen

BR Deutschland 1962
R: Jürgen Goslar

Schwerfälliger Krimi um einen Amerikaner, der eine reiche Schriftstellerin heiratet und sie ermorden will, um in den Genuß ihres Testaments zu kommen.…

Im sechsten Stock

BR Deutschland 1961
R: John Olden

In einem alten Pariser Mietshaus wenden sich die Bewohner voll Abscheu von dem Verführer eines unbescholtenen Mädchens ab. Heiter-rührende…

Drei Mann in einem Boot (1961)

BR Deutschland 1961
R: Helmut Weiss

Erhardt, Kuhlenkampff und Giller flüchten im gecharterten Motorboot vom Bodensee den Rhein hinunter, um der Ehefrau, der Freundin und den Nöten der…

0 Beiträge gefunden