Pan Tau - Alarm in den Wolken

Abenteuer | CSSR/BR Deutschland 1978 | 76 Minuten

Regie: Jindrich Polák

Pan Tau, der vornehm gekleidete Herr, der nie spricht, aber mit Hilfe seiner Melone die wunderbarsten Dinge herbeizaubern kann, wird auf der Tragfläche eines Düsenjets entdeckt und verbirgt sich vor den Sicherheitskräften in den Lagerhallen eines Safariparks. Als er seine Melone an einen Tierwärter verliert, nehmen die Verwicklungen überhand. Heiterer Film für Kinder, formal eher anspruchslos, der ursprünglich fürs Fernsehen konzipiert war. (DDR-Titel: "Herr Tau in den Wolken") - Ab 6.

Filmdaten

Originaltitel
POPLACH V NEBESICH
Produktionsland
CSSR/BR Deutschland
Produktionsjahr
1978
Regie
Jindrich Polák
Buch
Ota Hofman · Jindrich Polák
Kamera
Josef Vanis
Musik
Jirí Malásek · Jirí Bazant · Vlastimil Hála
Darsteller
Otto Simanek · Vlastimil Brodský · Josef Bláha · Jirí Lábus · Petr Nározny
Länge
76 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 6.
Genre
Abenteuer | Kinderfilm

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren