Josef Bláha

Darsteller

14 Filme gefunden

Wachtmeister in Nöten

CSSR 1986
R: Stanislav Strnad

Aus Liebe zu einer hübschen Sekretärin läßt sich ein Dorfpolizist an seinem dienstfreien Wochenende eine Horde elternloser Rabauken aufschwatzen. Die…

Signum Laudis

CSSR 1980
R: Martin Holly

Geschichte des k.u.k.-Korporals Hoferik, der durch eine spektakuläre Ordensverleihung zu zweifelhaftem Ruhm gelangt, nun falsches Heldentum…

Gesichter hinter Glas

CSSR 1979
R: Hynek Bocan

Die Geschichte einer Familie, in der Vater und Sohn nach mehr als 20 Jahren der Entfremdung sich erneut gegenüberstehen und zueinanderfinden müssen.…

Der Dorfnapoleon

CSSR 1979
R: Zdenek Mika

Die Geschichte einer tschechischen Großfamilie, deren streitsüchtiges und die ganze Sippe beherrschendes Oberhaupt schließlich doch von der jüngsten…

Pan Tau - Alarm in den Wolken

CSSR 1978
R: Jindrich Polák

Pan Tau, der vornehm gekleidete Herr, der nie spricht, aber mit Hilfe seiner Melone die wunderbarsten Dinge herbeizaubern kann, wird auf der…

Ein Bruder, der sein Geld wert ist

CSSR 1978
R: Stanislav Strnad

Der 15jährige Martin sorgt sich nicht nur um die Schlichtung eines Ehestreits in der Familie, er geht auch ungewöhnliche Wege bei der Durchsetzung…

Eine Hauptrolle für Rosmaryna

CSSR 1977
R: Véra Plívová-Simková

Ein fesselnder Film über die Herstellung eines Films, in dem Kinder die Hauptrollen in einer im Vaudeville-Stil gedrehten Kino-Revue spielen. Mit…

Passen wir zusammen, Liebling?

CSSR 1974
R: Petr Schulhoff

Nach zehn Jahren kommt ein Ehepaar zu der Einsicht, daß es nicht zusammenpaßt. Ein Computer vermittelt den beiden die Bekanntschaft mit angeblich…

Y-17 auf dunkler Spur

Bulgarien 1972
R: Vili Zankov

Ein Mitarbeiter der Sicherheitsorgane, der auf Grund seines Alters seinen Dienst bald aufgeben wird, klärt noch einmal einen komplizierten…

Kassendiebromanze

CSSR 1971
R: Jirí Sequens

Durch die unglückliche Liebe zu einem Straßenmädchen wird ein Kassendieb in ein schweres Verbrechen verwickelt und des Mordes verdächtigt. Ein…

Der Tod des schwarzen Königs

CSSR 1971
R: Jirí Sequens

Auf elf Personen fällt der Verdacht in einem Mordfall, den ein Prager Kriminalrat aufzuklären hat. Erst mit exzellenter Kombinationsgabe kann der Fall…

Das Mädchen auf dem Besenstiel

CSSR 1971
R: Václav Vorlícek

Eine lernunwillige Hexenschülerin reißt auf die Erde aus, landet beim Sohn eines Zoodirektors, der sie in seine Schule mitnimmt, wo sie mit ihren…

0 Beiträge gefunden