Ich denk', mich tritt ein Pferd

Komödie | BR Deutschland 1975 | 91 Minuten

Regie: Theo Maria Werner

Ein Witwer mit kleiner Tochter bemüht sich um eine neue Ehefrau, doch das Kind sabotiert jede Kandidatin. Schließlich kommt es doch noch zum Happy-End, nachdem die Erwählte das Mädchen aus einer Gefahr gerettet hat. Breit ausgewalzter neudeutscher Heimatfilm mit Humor nach Paukerfilmart. Am ehesten als Werbefilm für Urlaub in Oberösterreich interessant. (Alternativtitel: "Oh, diese Weiber") - Ab 8 möglich.

Filmdaten

Originaltitel
Produktionsland
BR Deutschland
Produktionsjahr
1975
Regie
Theo Maria Werner
Buch
August Rieger · Werner Hauff
Kamera
Werner Kurz
Musik
Raimund Rosenberger
Darsteller
Michael Cramer · Susi Engl · Uschi Glas · Barbara Nielsen · Herbert Fux
Länge
91 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 6; nf
Pädagogisches Urteil
- Ab 8 möglich.
Genre
Komödie | Heimatfilm
Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren