Nie wieder Liebe

Komödie | Deutschland 1931 | 88 Minuten

Regie: Anatole Litvak

Ein amerikanischer Multimillionär wettet um eine halbe Million Dollar, daß er fünf Jahre keine Frau mehr anrühren werde. Wenige Wochen vor Ablauf der Frist fischt er auf seiner Luxusyacht eine kapriziöse Schwimmerin auf. Nach allerlei Intrigen, die sein gewitzter Diener arrangiert, stellt sich das Happy-End in Nizza mit der erwünschten Verzögerung ein. Eine mit Songs versetzte, qualitätsbeflissene Ufa-Komödie, die Anatole Litvak (damals noch Litwak) zwei Jahre vor seiner Emigration aus Deutschland inszenierte.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
1931
Produktionsfirma
UFA
Regie
Anatole Litvak
Buch
Irma von Cube · Anatole Litvak
Kamera
Franz Planer · Robert Baberske
Musik
Mischa Spoliansky · Hans-Otto Borgmann
Schnitt
Alexander Uralsky
Darsteller
Lilian Harvey (Gladys) · Harry Liedtke (Sandercroft) · Felix Bressart (Jean) · Margo Lion (Stimmungssängerin) · Oskar Marion (Jack)
Länge
88 Minuten
Kinostart
-
Genre
Komödie | Literaturverfilmung
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren