Der Autonarr

Komödie | USA 1920 | 30 Minuten

Regie: Fred Newmeyer

Harold ist so sehr in sein Auto vernarrt, daß er sogar die Premiere einer Laienspielbühne versäumt, bei der er selbst und seine geliebte Mildred die Hauptrollen spielen. Nach Überwindung haarsträubender Pannen gelingt es ihm jedoch, zumindest seine Beziehung zu Mildred zu retten. Mit brillanten Gags gespickte Kurzkomödie, die auch als frühe Studie zu Lloyds Meisterwerken "Das Wasser kocht" und "Mädchenscheu" hochinteressant, im Vergleich aber merklich oberflächlicher ist.

Filmdaten

Originaltitel
GET OUT AND GET UNDER
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1920
Produktionsfirma
Hal Roach
Regie
Fred Newmeyer
Kamera
Walter Lundin
Musik
Ernst August Quelle
Darsteller
Harold Lloyd · Mildred Davis
Länge
30 Minuten
Kinostart
-
Genre
Komödie
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren