Lieber krank als sorgenfrei

Komödie | USA 1923 | (TV) 65 Minuten

Regie: Fred Newmeyer

Ein hypochondrischer Millionär reist mit Kammerdiener und Krankenschwester in ein von Revolutionswirren zerrissenes südamerikanisches Land. Durch ein Mißverständnis landet er im Gefängnis, wo er sich mit einem Riesen anfreundet, mit dem gemeinsam er den Kräften des Guten zum Sieg verhilft. Diese intelligente Farce erscheint heute als eines von Lloyds modernsten Werken, nicht zuletzt deshalb, weil er ausnahmsweise keinen Streber, sondern einen erfolggewohnten Geschäftsmann verkörpert. - Ab 6.

Filmdaten

Originaltitel
WHY WORRY?
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1923
Produktionsfirma
Hal Roach Studios
Regie
Fred Newmeyer · Sam Taylor
Buch
Sam Taylor
Kamera
Walter Lundin
Musik
Hans Conzelmann · Delle Haensch
Schnitt
Thomas J. Crizer
Darsteller
Harold Lloyd (Harold Van Pelham) · Jobyna Ralston (Krankenschwester) · John Aasen · Leo White · Jim Mason
Länge
(TV) 65 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 6.
Genre
Komödie
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren