Nur nicht schwach werden

Komödie | USA 1921 | 50 Minuten

Regie: Fred Newmeyer

Mit einem Trick verschafft sich ein in einem Hochhaus arbeitender Arzt viele Patienten; er verzweifelt jedoch, als einer von diesen ihm seine Geliebte abspenstig zu machen scheint. Mehrere vergebliche Selbstmordversuche führen den Helden schließlich doch noch in Lebensgefahr, nämlich an die Fassade des Wolkenkratzers. Lloyds letzter und bester Kurzfilm, der von seinen abendfüllenden Hochhausfilmen zwar erfolgreich variiert, aber nicht mehr übertroffen werden konnte.

Filmdaten

Originaltitel
NEVER WEAKEN
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1921
Produktionsfirma
Hal Roach
Regie
Fred Newmeyer
Buch
Hal Roach · Sam Taylor · H.M. Walker
Kamera
Walter Lundin
Musik
Archivmaterial
Darsteller
Harold Lloyd · Mildred Davis · Roy Brooks · Mark Jones · Charles Stevenson
Länge
50 Minuten
Kinostart
-
Genre
Komödie
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren