Das Lied ist aus

Komödie | Deutschland 1930 | 102 Minuten

Regie: Géza von Bolváry

Ein verarmter 29jähriger Offizier a.D. wird zum Privatsekretärs einer gefeierten Operettendiva. Sie verliebt sich in ihn, heiratet aber, da er sich vornehm von der luxuriösen Dame distanziert, einen anderen. Liebeskomödie mit unsentimentalem Ausgang und einem symbolisch eingesetzten originellen Marionettenspiel. Dazwischen einige damals populäre Schlager des Komponisten Robert Stolz, von denen einige zu Evergreens wurden. (Titel auch: "Adieu, mein kleiner Gardeoffizier") - Ab 14.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
1930
Produktionsfirma
Super
Regie
Géza von Bolváry
Buch
Walter Reisch
Kamera
Willy Goldberger
Musik
Robert Stolz
Darsteller
Liane Haid (Tilla Morland) · Willi Forst (Ulrich Weidenau) · Margarete Schlegel (Emmy Stein) · Otto Wallburg (der Baron) · Fritz Odemar (der Verleger)
Länge
102 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Komödie | Liebesfilm
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren