Das Ding aus dem Sumpf

Horror | USA 1981 | 92 Minuten

Regie: Wes Craven

In einer sumpfigen Dschungelgegend forscht ein Team von Wissenschaftlern nach einer Verbindung von pflanzlichen und tierischen Eiweißmolekülen. Die dabei freigesetzte Energie führt zu Riesenwachstum bei Pflanzen und Menschen. Als Opfer einer Intrige gerät der Projektleiter mit der Flüssigkeit in Berührung und wird zum Monster. Der unbeholfen inszenierte Horror-Film mit mehreren Anleihen bei Klassikern des Genres verzichtet auf Blutbäder und übertriebene Schockelemente. Das triviale Märchen wurde einem Comic-Strip nachempfunden und hat gelegentlich sogar Anflüge von stiller (aber ungelenker) Poesie.

Filmdaten

Originaltitel
SWAMP THING
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1981
Produktionsfirma
Swampfilms (für United Artists)
Regie
Wes Craven
Buch
Wes Craven
Kamera
Robin Goodwin
Musik
Harry Manfredini
Schnitt
Richard Bracken
Darsteller
Adrienne Barbeau (Alice Cable) · Louis Jourdan (Arcane) · Ray Wise (Alec Holland) · Dick Durock (Swamp thing) · David Hess (Leadbaddie)
Länge
92 Minuten
Kinostart
-
Genre
Horror
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren